Hat die Pornographie die Männer verändert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat die Pornographie die Männer verändert?

Nein.

Vieles ist inzwischen selbstverständlich, was früher tabu war.

Und das ist ja nun auch gut so.

Denn "man kann ein künstliches Bild der Wirklichkeit propagieren und aufrecht erhalten, in dem viele Dinge tabuisiert sind, über die man nicht spricht, über die man nicht schreibt, über die man nicht berichtet, und, und, und, und. Aber das menschliche Sexualverhalten kann sich ja nicht so schnell ändern. Es ist ja das Ergebnis eines langen, evolutionären Prozesses von Millionen von Jahren. Das kann sich nicht in wenigen Hundert Jahren ändern. Auch nicht in wenigen Tausend Jahren. Das ist gar nicht möglich!" (Prof. Dr. Erwin J. Haeberle, Sexualwissenschaftler)

Nein, das liegt nicht am Pornokonsum. Tatsächlich ist das in der Extremform der familiären wie gesellschaftlichen Erziehung geschuldet, die Männern indoktriniert so sein zu müssen, während umgekehrt Frauen zum genauen Gegenteil erzogen werden, weshalb diese Unterschiede und daraus resultierenden Spannungen zwischen den Geschlechtern entstehen.

Es gab immer schon Männer, die im Fortpflanzinstinkt u Ego festhingen.

Es gab immer schon Bagger, für die ich mich als Frau fremdschämte. Sie hatten weder Achtung noch Liebe.

Ich bin einen Tänzer nur losgeworden, als ich zu ihm sagte: "Bei dir baumelt Herz u Verstand zwischen den Beinen". Das hat er dann ENDLICH begriffen.

Er war dermassen primitiv u penedrant. Ein Brechmittel.

Nein, Sexgedanken beim Anblick attraktiver Frauen zu bekommen ist ein natürlicher Vorgang. Sonst würde die ganze Fortpflanzung nicht funktionieren.

Aber die Einstellung zum Sex hat sich durch Pornokonsum bestimmt verändert. Es macht vermutlich viele Konsumenten versauter, aber zugleich auch verklemmter, weil sie sich nicht trauen, in der Realität mach dem zu suchen, was sie im Porno zu sehen bekommen. Besonders bei jungen Menschen kann es vorkommen, dass diese die Realität bezüglich Sex mit den Pornoinhalten durcheinander bringen. Soll jedenfalls so sein.

Also nein, Pornos haben Männer nicht komplett verändert, aber die Wahrnehmung von Sexualität ist u.U. verzerrt.

Nachtrag:

Vieles ist inzwischen selbstverständlich, was früher tabu war.

In der Realität ist vieles noch Tabu, was in der Pornoindustrie selbstverständlich ist.

dass die vorstellungen zum thema sex mehr "hardcore" werden ist eher begründet dass man vieles (wenn nicht sogar das meiste) nicht ausprobieren kann aber weis dass es ja anscheinend möglich ist und spaß macht.

sex kann sehr vielseitig sein aber das lernt man halt nicht in der schule...