Hat die Polizei/LKA von Außerhalb Zugriff auf mein iPhone (Bilder)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn ein iPhone ziemlich sicher ist, sollte dies nicht zu einer Straftat verleiten. In USA gibt es einen Fall, wo ein Verdächtiger, der nicht sein iPhone entsperren wollte, zu 10 Jahre Haft verurteilt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du die Bilder nicht verschickst, könnte das schwierig werden, aber wenn die wirklich in deinem Handy rumschauen wollen, fahren die eher zu dir nach Hause und nehmen das Handy mit. Und ohne Zugriff auf die Whatsapp Server kriegen die auch nur verschlüsselte Nachrichten, weil die mit Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.

Technisch zwar möglich, aber dieses "Besteck" wird nur mit richterlicher Anordnung bei ganz großer Kriminalität ausgepackt. Insofern brauchst du dir keine Sorgen machen.

Dass man in ein iPhone nicht einbrechen kann, ist reine Werbung. Apple macht das gerne, viele Geräte wurden allein deshalb verkauft. Aber die Sicherheit ist trügerisch. Ich will jetzt nicht behaupten, "die Polizei" hätte da Möglichkeiten, aber alles kommt auf den Fall an. Ist es ein entsprechend kapitaler Fall, den  es zu ermitteln und zu klären gilt, ist auch ein iPhone kein Schutz. Das dauert vielleicht etwas länger. Da ermittelt dann auch nicht der einfache Streifenpolizist. Prinzipiell gilt, dass alles, was Verbindung hat mit dem Internet, gefährdet ist. Die Frage ist immer nur, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich glaube, das einzige "unknackbare" Smartphone war das Blackberry.

Es gibt zu jedem Handy die Passende Hintertür und ja der Polizei und gerade dem LKA ist das bekannt. Plus fotos die du gemacht hast haben eine eindeutig zuordbare nummer.  :)

Kommentar von kjkljljk
12.07.2017, 18:55

Kannst du das auch irgendwie erläutern, wie die das machen würden? Weil die Polizei kommt zB nicht mal in ein neueres iPhone rein, wenn der Code alphanummerisch ist, und die Touchid aus ist

0
Kommentar von kolerjunge
12.07.2017, 19:00

Kann es sein, das du keine Ahnung hast...? Was redest du da von zuordbare Nummer und irgendner Hintertür zu jedem Handy? Ein Handy hat keine "Hintertür"... Ohne das Internet kann man nicht von außerhalb in das Handy "rein". Antworte nur wenn du Ahnung hast...

0

Zumindest nicht für die Erfassung der Vorratsdatenspeicherung.

Der Logik nach dürfte auch jeder andere Zugriff darauf von außen

unmöglich sein.

Was mich viel mehr interessieren würde warum fragst du sowas?

Kommentar von kjkljljk
12.07.2017, 18:55

Wieso beantwortest du nicht einfach die Frage`?

0

Was möchtest Du wissen?