Hat die polizei in deutschland im jedem streifenwagen eine Mp5?

7 Antworten

Die MP5 ist in Niedersachsen standartmäßig auf jedem Streifenwagen vorhanden, sie befindet sich in einem speziellen Fach in der Beifahrertür, dieses ist abschließbar und enthält noch ein Reservemagazin. Die Waffe ist für extreme Lagen gedacht, wenn die Pistole aufgrund von großer Distanz und zuvielen Gegnern nicht mehr ausreicht. Es wird aber vermieden die MP5 einzusetzen da die Gefahr zu groß ist das Umstehende Unbeteiligte durch Querschläger verletzt werden.

jein!! zu zeiten deer raf gab es in jedem streifenwagen zwei mp5, ja. aber nicht im kofferaum, sondern in extra abschleissbaren fächenr in den seitentüren. allerdings ist das heute nicht mehr die regel. es gibt zwar noch dies fächer in einigen streifenwägen, ja. aber die mp5 wird meistens im waffenschrank im revier bzw. posten gelassen. die beschaffung der dienstwaffe ist zwar ländersache, ja..aber es gibt nur bie den pistolen von land zu land unterschiede. die mp5 ist wegen ihrer zubverlässigkeit bundesweit im einsatz bei der polizei. und auch zu teuer ist sie nicht , auf jedem revier tgibt es welche, aber wenn man seine eigene taschen, den spusikoffer, den fotokoffer und anderen klampartatsch mitragen muss, und die mp5 fast nei gebraucht wird, wird sie eben auch dagelassen, statt diese auch noch mitzuschleppen. so gesehen, hat dein kumopel nicht ganz unrecht. aber kofferaum ist falsch, und die wird nicht mehr mitgenommen, sondern nur noch bei besonderen anweisung und situationen..

 

Es gibt auch aktuelle Fahrzeugmodelle, bei denen das Waffenfach im Kofferraum untergebracht ist.

0
@hoexteraner

Zumal die Fächer in den Türen dazu verleiten, da Müll reinzustopfen... ;-)

0
@Nils2

jo, die aktuellen kenne ich nicht von innen...aber dass mit dem müll kenne ich von meinem...mein privater hat die noch....und die sind so schöön gros....lach

0
@Nils2

Den der überfleißige WDF mir dann um die Ohren haut... lol

0
@colt1212

Allerdings, da passt ne 1,5 L-Wasserflasche rein und ne Tüte mit 2 Brötchen :-D

0
@Nils2

DAS ist der wirkliche Nachteil der Kofferraumfächer - wo verstaut der emsige Beamte seine Brötchen??

0

Herrlich, dass selbst die Herren Fachleute sich nicht ganz einig sind... ^^

 

Also:

Ja, die Polizei hält MP5 vorrätig. Meines Wissens auch alle Bundesländer.

Nein, die Polizei fährt die MP5 nicht auf jedem Streifenwagen spazieren.

Ja, die meisten Streifenwagen verfügen über ein spezielles Fach, in dem die Maschinenpistole besonders gesichert werden kann. Falls man sie denn mitführt.

Ja, es gibt Streifenwagen, bei denen befindet sich dieses Fach im Kofferraum.

Was möchtest Du wissen?