Hat die Polizei Grenzen?

8 Antworten

Offensichtlich stellte das Fahrzeug keine Gefahr da, sonst hätte er es sofort abschleppen lassen. Dadurch das die Stadt dann den Aufkleber mit der neunen Fristsetzung darn geklebt hatte, war der Polizist aus der Nummer raus. Sein Meckern war somiot nicht mehr gerechtfertigt. Theoretisch kann er dich jedoch nach der Adressatenregelung im POLG schon zum Wegfahren in Anspruch nehmen; dann aber nur um eine unmittelbare Gefahrenlage zu klären, die hier aber nict gegeben war!

Der Halter des Fahrzeuges haette den Strafzettel bekommen und er haette auch die Abschleppkosten bezahlen muessen und nicht du. Sei froh, das er nicht sofort einen Abschleppdienst beauftragt hat, sondern deinem Freund eine Frist gegeben hat.

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten, ja er kennt mich, aber nicht Negativ, wir Arbeiten für fast den gleichen Arbeitgeber, Er (Polizei) Ich (Rettungsdienst) aber unser Dorf ist so klein und er hat die kleinste Dienststelle der Welt (ca.5 qm) Ich fand es halt nur ziemlich heftig wie er reagierte besonders weil ich ihm sagte das der andere Wagen nicht mir gehört, meinen alten habe ich auch nur weggeschoben weil er zwar verkauft war aber halt ohne Kaufvertrag und da er zuletzt auf mich angemeldet gewesen ist wäre ich derjenige gewesen der bei dem Fahrzeug als letzter Halter ermittelt worden wäre, anders bei dem Fahrzeug meins bekannten mit dem ich ja gar nichts zu tun hatte ausser das ich ihm erlaubte das Fahrzeug für eine begrenzte Zeit bei mir abzustellen. Ich will da weiter auch nichts machen, die Frage war nur reines Interesse, hab leider schon all zu oft erlebt wie Polizisten sich aufspielen als ob sie die Richter dieser Welt wären.

Inwieweit ist es erlaubt sich gegen Gewaltsame wegnahme des Handys im Rahmen der Notwehr zu reagieren?

Beispiel Person A Schüler, läuft über den Schulhof mit seinem Handy in der Hand. Nun will ein Lehrer ihm das Handy weg nehmen, weil es gegen die Hausordnung verstößt wegnehmen (Lehrer will es beim Rektorat abgegeben). A will es nicht freiwillig herausgeben. Nun wendet der Lehrer körperlichen Zwang an um ihm es zu entwenden. A wehrt sich dagegen mit unverhältnismäßiger Gewalt (Schläge,Tritte) um, dass Handy wieder zu bekommen. Darauffolgend wird die Polizei eingeschaltet. Anwalt von A beruft sich auf Notwehr, weil der Lehrer unverhältnismäßig gehandelt hätte und dies nicht mehr vom Schulgesetz gedeckt wäre. Der Lehrer hätte somit Nötigung nach §240 Stgb Abs. 4 begangen. Wie beurteilt ihr rein rechtlich die Laage?

...zur Frage

Fahrzeugbeseitigung "gelbpunkt" Kennzeichen entsiegelt.. Hilfe

Eine Freundin von mir hat heute einen gelbpunkt bekommen. das Fahrzeug darf nicht mehr genutzt werden. das Kennzeichen wurde entsiegelt. sie muss das Fahrzeug von der Straße entfernen oder es wird kostenpflichtig abgeschleppt. ihre Versicherung hat ihr vor 2 Wochen gekündigt, sie hat einen tag später ihren wagen bei einer anderen Versicherung versichern lassen. das Fahrzeug hat also ne Versicherung. nun ist meine frage : warum darf das Fahrzeug nicht mehr genutzt werden (was denkt ihr)? an der Kündigung kann es ja nicht liegen :( und worum muss sie sich jetzt alles kümmern, dass sie das Fahrzeug wieder fahren darf (neues Kennzeichen oder so :? ) ?ich hab keine Ahnung, vllt hatte einer von euch mal so einen Fall gehabt. ich bin für jeden tipp dankbar.

...zur Frage

Wer Zahlt bei Gegenständen auf der Straße?

Hallo, wer Zahlt eigentlich wenn beispielsweise in einer Steige ein stück eines Felsen bricht und auf die Straße fallen würde. Daraufhin würde ich über den Stein fahren und mein Fahrzeug beschädigen. Oder auf der Autobahn wenn da Lkws oder andere Fahrzeuge z.b Plastik teile vom Auto verlieren oder so.

Danke

...zur Frage

Ab wann ist eine verschmutzung von frendem Eigentums erheblich?

Hallo ihr Süßen! Sagt mal laut gesetz ist eine nicht unerhebliche verschmutzung strafbar. Wie stark muss fremdes Eigentum unabhänig von der dauer des schutzes beschmutzt sein damit es erheblich und damit strafbar ist?

...zur Frage

GTA 5 (PC) Fahrzeuge

Hallo!

Habe mal einige Fragen: 1. Kann man die Haupt-Fahrzeuge der drei Story-Charaktere ändern(damit ist nicht tunen gemeint)? Vorhin habe ich mit Franklin ein Fahrzeug getuned und anschließend in die Villa-Garage gestellt, gerade eben habe ich wieder eingelogged und stand vor der Villa - und der getunte Wagen statt dem weißen vor seinem Haus. Außerdem stand der Wagen ein zweites Mal in der Garage(gleich getuned), er hat sich also dupliziert. Habe ich nun irgendwas gemacht, wodurch ich seinen Story-Wagen geändert habe?

  1. Wo überall kann man seine Fahrzeuge nun parken und "speichern"? Angeblich soll das auch irgendwo bei dem "Tanz"-Club mit Trevor gehen, mir fehlt da irgendwie eine genaue Markierung. Allgemein finde ich die Parkplatzmöglichkeiten enorm gering, so konnte man in GTA SA z.B. noch Dutzende Fahrzeuge speichern und man wusste auch genau wo, weil es eben nur diese Garagen gab. Zum Überfluss scheinen die Fahrzeuge in den Garagen auch noch zu despawnen, den Bug scheint es also immer noch zu geben.

  2. Man kann, sobald man in einer Garage ist oder auf einem Parkplatz wie dem Hangar oder Helikopterlandeplatz "E" drücken um sich ein Fahrzeug auszuwählen, mir fiel dabei auf, dass da auch eines bei war, welches ich aber dort nicht stehen hatte, soll das heißen, dass ich mehr Fahrzeuge speichern kann, als angezeigt werden? Funktioniert das (auch oder nur) mit gekauften Fahrzeugen?

Kleine Nebeninfo: Die Fragen beziehen sich in erster Linie auf den Storymodus - habe das Spiel auch durchgespielt und alle Gebäude/Garagen/Plätze/Immobilien gekauft, falls hier die Frage des Fortschritts aufkommen sollte.

Danke für die Antworten!!! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?