Hat die Polizei eine Jugendvertretung oder einen Betriebsrat?

2 Antworten

Sie hat einen Personalrat, weil sie zum Öffentlichen Dienst gehört. Eine Jugendvertretung wahrscheinlich eher nicht, da dort nur Leute arbeiten, die älter sind. Polizist wird man heute nur mit Abitur.

welcher Schulabschluss vorausgesetzt wird, hängt davon ab, welche Laufbahn man einschlägt (mittlerer Polizeivollzugsdienst oder gehobener Polizeivollzugsdienst). In den Bundesländern, in denen es noch den mittleren Dienst gibt, reicht dementsprechend auch die mittlere Reife / Realschulabschluss.

0

Es gibt den Personalrat und die Gewerkschaft. innerhalb der Gewerkschaften gibt es hier und da mal ne Gruppe die sich auf die jüngeren Beamten "spezialisiert" hat. Junge Gruppe der GDP zum Bsp.

keine Antwort vom Betriebsrat!

Hallo! Ich habe so ein Problem, ich habe eine Stellenzusage vom Chef bekommen, aber vorbehaltlich der Zustimmung des Betriebsrats. Und schon sind 10 Tagen vorbei! Und keine Antwort :-( Was meinen Sie? Ist es normal? Soll ich vielleicht nachfragen??

...zur Frage

Praktikumsbericht sinnleffers hilfe

Haay

Wollte fragen, ob ihr wisst, ob sinnleffers eine Betriebsrat hat und ob Gewerkschaften eine rolle spielen??

...zur Frage

Betriebsrat läßt vertraulich Infos raus

Hallo zusammen, es geht um Kündigungsanhörungen, die an den Betriebsrat gestellt wurden, d. h. es wurden noch keine Kündigungen ausgesprochen. Ein Mitglied des Betriebsrates hat nun aber schon Namen in Umlauf gebracht. Ist das legitim - kann man dagegen etwas unternehmen? In wie weit darf der Betriebsrat solche Informationen rausgeben? Vorab schon Danke für die Antwort!

...zur Frage

Betriebsrat und Gehaltserhöhungen

Hallo, ich habe hier eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finden kann. Inwiefern wird der Betriebsrat in einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern mit einbezogen, wenn es um Gehaltserhöhungen gibt? Kann mir da jemand weiterhelfen? Schonmal danke im Voraus!

...zur Frage

Welche fragen stellt ein betriebsrat?

Hallo

Welche fragen stellt ein betriebsrat. Könnt ihr laar beispiele nenn? :)

Der betriebsrat soll ja immer gegen ende eines Vorstellungsgespräch mit einmischen. Was fragt er dann alles ?

...zur Frage

Kann Betriebsrat Einstellung verhindern, wenn ja, mit welchen Begründungen?

Guten Morgen allerseits.

Ich habe mich auf eine Arbeitsstelle beworben und man möchte mich auch einstellen, laut dem zukünftigen Vorgesetzten.

Jetzt liegt es beim Betriebsrat des Unternehmens und ich frage mich ob das nur eine Formalität ist oder ob der Betriebsrat die Einstellung verhindern kann.

Die Stelle war erst intern dann extern ausgeschrieben, intern gab es einen Bewerber, der aufgrund von Alter und Erfahrung nicht genommen werden soll.

Kann der Betriebsrat meine Einstellung verhindern, wenn ja aus welchem Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?