hat die polizei das recht whatsapp verläufe zu lesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber allein wegen dieser Nachrichten besteht noch keine Straftat. Es ist lediglich ein Indiz, sie werden ggf. eine Hausdurchsuchung anordnen, welche durch dieses Indiz dann gerechtfertigt wäre. Also ein Rat an deinen Freund: Alle illegalen Substanzen und alles was damit zu tun hat (also bspw. auch Bong, Papes, Grinder/Crusher, whatever) entweder entsorgen oder bei Freunden, denen keine Durchsuchung droht, unterbringen.

Ja die dürfen das werden das auch tun. Ich denke aber nicht das deinem Freund was passiert, die sind eher auf die "grossen" Fische aus.

Warum sollten sie nicht, wenn dadurch die Straftaten recherchiert werden können?

Wenn es Ermittlungen fordern, dann ja, ich glaube aber auch nur über die Staatsanwaltschaft.

natürlich dürfen bullen das lesen! was kann man denn dagegen tun...wenn sie das handy von dem dealer haben können sie damit alles machen

Was möchtest Du wissen?