Hat die PKW-Klimaanlage etwas mit dem Motor zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Motor treibt den Kompressor der Klimaanlage. Sonnst hat beides direkt nichts miteinander zu tun. Ich vermute, das beim Motorwechsel eine Leitung der Klimaanlage geöffnet oder beschädigt wurde und das Kühlmittel raus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Califrank
04.04.2016, 00:57

Professionelle Antwort! Danke sehr!!!!!

0

Ich habe direkt noch ne Frage. Angeblich wurde meine Kupplung
gewechselt. Sollte man bei einer NEUEN Kupplung nicht ein neues
"Schaltgefühl" spüren? Stattdessen hakt und knarzt es weiter, wie bei
der alten Kupplung! Jetzt mal ehrlich: Da ist doch keine neue Kupplung
drin oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe direkt noch ne Frage. Angeblich wurde meine Kupplung gewechselt. Sollte man bei einer NEUEN Kupplung nicht ein neues "Schaltgefühl" spüren? Stattdessen hakt und knarzt es weiter, wie bei der alten Kupplung! Jetzt mal ehrlich: Da ist doch keine neue Kupplung drin oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder zur Werkstatt zu mehr kann man nicht raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Califrank
04.04.2016, 00:59

Worauf Du Dich verlassen kannst! Das wäre dann die VIERTE Reklamation der Reparatur!

0

Die Klimanalage wird vom Motor angetrieben. Vielleicht ist da beim Motorwechsel der Antriebsriemen vergessen worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?