Hat die Pille noch die selbe Wirkung wenn man raucht?

7 Antworten

Entweder Rauchen oder hormonell verhüten - ansonsten ist dein Thrombose- und Embolierisiko sehr hoch. Mögliche Folgen: sogar Todesfall.

Damit ist also nicht zu spaßen. Also, höre entweder auf zu rauchen oder wenn das nicht geht - verhüte doch einfach hormonfrei.

Da gibt es doch genug Alternativen, die genau so sicher sind wie die Pille und dann läufst du kein gesundheitliches Risiko mehr.

Dazu gehören: Kondome, Diaphragma, sensiplan, cyclotest myway (kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, komme damit sehr gut klar), Kupferkette, Kupferspirale oder auch Kupferball.

All diese Methoden haben keine Hormone, sind unkompliziert und genau so oder sogar noch sicherer als die Pille!

Die Empfängnisverhütende Wirkung der Pille besteht auch bei Raucherinnen. Der Grund, wieso man nicht rauchen und die Pille nehmen sollte, ist das erhöhte Thromboserisiko (im Vergleich zu "nur Pille, aber Nichtraucherin").

Trotzdem wäre es aus eben diesem Grund und vielen weiteren sehr günstig, mit dem Rauchen aufzuhören!

Die Pille wirkt genau so gut, aber das Thromboserisiko steigt stark an. Wenn du rauchst, solltest du besser auf nichthormonelle Verhütungsmittel zurückgreifen. Lass dich mal von deinem Frauenarzt beraten, da gibt es einige Möglichkeiten.

Pille nach dem Erbrechen nehmen?

Heii Leute,

Meine Freundin hat soeben gekotzt und es besteht ja die Gefahr, dass man die Pille wieder auskotzt. Sie wird bis zur nächsten Pilleneinnahme heut Abend kein Sex mehr haben ! Jetzt ist aber meine Frage, ob es schlimm ist, wenn man morgen dann Sex hat ? Die Wirkung der Pille, die sie dann nimmt, müsste doch die Selbe sein, oder ? Also das sie dann geschützt ist, da sie die Pille ja nachdem Erbrechen genommen hat, oder ?

...zur Frage

Mit dem rauchen aufgehört, darf ich die Pille nehmen (passiv rauchen)?

Hi! Also... Ich rauche/habe geraucht. Ich will mir demnächst die Pille besorgen und da sich rauchen und Pille nehmen nicht so gut verträgt, habe ich beschlossen aufzuhören. Wenn ich nicht mehr rauche, darf ich dann die Pille nehmen? Oder muss ich erst eine Weile warten, bis ich mit der Pille anfange?

Außerdem: Viele in meinem Umkreis rauchen und sind oft im gleichen Raum mit mir... Passiv-rauchen und die Pille nehmen ist kein Problem... Oder?

...zur Frage

Beeinflusst das die wirkung der pille?

Kann man die pille eigentlich auch öfters eine stunde später oder früher als gewöhnlich nehmen oder sollte man sie doch schon um die selbe uhrzeit nehmen

...zur Frage

was kann man dagegen tun wenn man raucht

ich bin noch sehr jung aber ich rauche meine freundin ist 14 sie rauch auch aber wie kann ich damit aufhören ich will eigentlich nicht rauchen aber ich kann nicht anders und stimmt das man dann wirklich früher stirbt ?

...zur Frage

Pille nehmen obwohl man raucht?

Also ich habe gestern vom Arzt die Pille vorgeschrieben bekommen. Er meinte es ist nicht so gut wenn ich rauche, ab und zu schon. Aber nicht jeden Tag. Ich rauche auch nur wenn ich mit Freunden draußen bin. Aber ich hab nicht so sehr verstanden was passieren könnte. Wenn ich jeden Tag rauchen würde, oder vielleicht zuviel.
Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?