Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann da nichts sein. Da sind ja nur Vitamine und Mineralstoffe enthalten, welche auch in der normalen Ernährung zu finden sind. Aber gibt schon empfindliche Menschen, die vill das ein oder andere nicht vertragen und vill äußert sich dass bei dir mit Zyklusproblemen. Ich persönlich vertrag zum Beispiel gar keine Nahrungsergänzungsmittel, von Vitaminpräparaten wird mit schwindelig. Aber Wechselwirkung mit der Pille gibts nicht.

Unwahrscheinlich. Lies nochmal vorsichtshalber in beiden Beipackzetteln das Kapitel "Wechselwirkungen" durch, aber ich wüsste nicht, dass die Pille mit Vitaminpräparaten interagiert.

2

hab ich bereits da steht nichts davon! vielleicht ist die schmierblutung noch von de rpillenpause??

0
67
@dfpc13

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Mach dir keine Sorgen, kleine Schmierblutungen kommen ja oft unter der Pille vor und sind harmlos.

0

Johanniskrautöl in die Zunge mehrmals am Tag verwenden und Antibabypille einnehmen Wechselwirkung?

Also ich habe seit einer Woche ungefähr eine große schmerzhafte Apthe. Und seit gestern tupfe ich auf die Stelle mit einem Wattestäbchen auf die Stelle. Das Öl soll wohl gut sein für Verletzungen und Entzündungen. Heute ist es sogar bisschen besser geworden und tut nicht mehr ganz so weh. Nun habe ich gehört, dass Johanniskraut irgendwie Wechselwirkung auf die Pille hat. Jetzt habe ich irgendwie Panik, dass die Pille nicht mehr wirkt und ich hatte heute Geschlechsverkehr.

Zur Info: Ich nehme die Jubrele ein.

Danke im Voraus

...zur Frage

Pille zu spät genommen, jetzt Zwischenblutung, was tun?

Hallo.

Vor ungefähr 4 Tagen habe ich vergessen, meine Pille zu nehmen und sie dann erst am nächsten Tag, 30 Minuten vor Ende der "12 Stunden Frist" genommen - das selbe ist mir dann noch einmal vorgestern passiert (heißt, ich habe gestern morgens, c.a 1 Stunde vor Ende der 12 Stunden Frist die vergessene und am gestern Abend dann die reguläre Pille genommen).

Normalerweise nehme ich die Pille immer sehr regelmä´ßig zur selben Zeit, habe sogar so einen Handyalarm der mich daran erinnert. Nur habe ich in den letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich halt zwei mal nicht dran gedacht habe. Trotzdem: Klar hab ich da was verbockt, das weiß ich selber.

Jetzt habe ich allerdings, und ich glaube das hängt mit dem Vergessen zusammen, eine Schmierblutung seit gestern Abend bekommen.

Ich habe die Befürchtung, dass mein Körper durch das Vergessen vielleicht schon in die "Pillenpausenphase" gelangt ist und die Schmierblutung vielleicht die richtige Blutung ist, da sie seit gestern Abend bis heute anhält.

Ich müsste noch 3 Tage lang die Pille nehmen bis meine reguläre Pillenpause einsetzten würde.

Nun also meine Frage:

  1. Soll ich die Pille regulär die 3 Tage weiter nehmen und dann 7 Tage Pillenpause machen,
  2. soll ich ab heute mit der Pillenpause anfangen und dann die nächste Pillenphase um die 3 Tage, die noch im aktuellen Blister übrig sind, verlängern
  3. oder soll ich meine Pillenpause notfalls überspringen und nach den 3 Tagen im aktuellen Blister sofort mit dem neuen Blister anfangen?

Was ist die sicherste Möglichkeit um die Wirkung der Pille auf jeden Fall weiter zu gewährleisten?

Vielen Dank!

DogWIthAHat

...zur Frage

Ist eine braune Schmierblutung in der Pillenpause normal?

Hallo, ich und meine Freundin hatten am 12. februar unser erstes mal zusammen. Wir haben ein Kondom benutzt und sie nimmt auch regelmäsig die pille. Am tag drauf machten wir es wieder doch es hielt halt länger als beim ersten mal also war mein Penis nicht so steif wie am ganz am anfang. Sie hatte vor 4 tagen und gestern durchfall. Seine letzte Pille war am samstag also begann am Sonntag seine Pillenpause. Doch heute bekam sie nur eine leichte braune Schmierblutung und Unterleibschmerzen. Kann es sein dass etwas schiefgelaufen ist und bei ihr die Pille nicht wirkt? Oder ist es normal?

...zur Frage

Grauer Ausfluss nach schmierblutung?

Ich habe drei Tage vor der pillenpause meine Pille vergessen zwei Tage später bekam ich eine leichte schmierblutung und dann am Abend sah ich ein gräulichen Ausfluss hängt das zusammen? Der Ausfluss richt nicht fishing oder so was könnte das sein? Bakterielle vaginas? Aber das passt mit den schmierblutungen nicht zusammen

...zur Frage

Pille durchnehmen trotz Antibiotika? :s

Ich muss seit gestern Antibiotika nehmen aufgrund von einer Mandelentzündung. Allerdings nehme ich auch die Pille (Veya) und ich nehme sie durch. Momentan den 3ten Monat. Morgen endet mein Tablettenzyklus. Muss ich jetzt eine Woche pause mit der Pille machen und meine Tage bekommen oder kann ich sie trotz Antibiotika durchnehmen und direkt mit der neuen Schiene anfangen?? Bitte um hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?