Hat die Person die Schule erfunden hat eigentlich einen Schulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Preußenkönig Friedrich Wilhelm der I. hat die Schulpflicht eingeführt. Er selbst hat nur mit Mühe Lesen und Schreiben gelernt, vermutlich war er Legasteniker. Einen Schulabschluß im heutigen Sinne gab es damals noch nicht.

https://www.preussenchronik.de/episode_jsp/key=chronologie_002390.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
15.03.2017, 10:37

Danke für den Stern.

0

Melanchton zuerst und der schweizer pestalozzi gelten zu den begründern der modernen schule. Fröbel hat den kindergarten erfunden. Sie wollten die kinder und jugendlichen, nach ihren eignungen und fähigkeiten, so frei wie nur möglich, erziehen und ihnen nützliches wissen beibringen. Alle drei hatten eine knallharte, sture, "christliche" Lateinausbildung hinter sich. Sie wurden mit schlägen und folter zu guter leistung erzogen. Solches wollten sie für immer abschaffen! Sie haben sehr viel gutes getan, man vergisst heute gänzlich, wie übel die schulmethoden zuvor waren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen nicht wer schule erfunden hat. Erst waren die Kirchen dafür zuständig und später hat der staat dann übernommen aber wo es angefangen hat ist schwer zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So die Schule gab es schon in der Antike und his freie Zeit haha irgenwie komisch aber da gab es sowas wie Abschluss nicht wirklich erst später  wenn du es noch genauer wissen willst kann ich es dir noch genauer erklären aber ich glaube das reicht eigenlich
Und in der Antike waren nur Jungs in der Schule  Mädchen kämmen erst in der Zeit von Karl der große  aber das ist nicht so wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt hat niemand allein die Schule erfunden. 

Aber wie soll diese Person (wenn sie wirklich die Schule erfunden hat) einen Schulabschluss ohne Schule haben ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meloettalove
08.03.2017, 01:51

Die Schule Kamm aus der Antike und hiße freie Zeit  also es war keine einzelerfindeung wie die glübierbe

0

Was möchtest Du wissen?