Hat die Nvidia GTX 10 serie immer noch mit Mikrorucklern zu kämpfen, oder wurde das behoben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat nichts mit der neuen Generation zu tun. Das ist schon immer so gewesen mit SLI und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.

Gibt da diverse Videos in denen 2x GTX 1080 im SLI mit einer Titan X in 4K verglichen werden. Die beiden GTX 1080 liefern zwar mehr FPS, das Bild wirkt aber durch Microstuttering nicht so flüssig wie bei der einzelnen GPU.

Daher würde ich immer zu den leistungsstärkeren GPU's greifen anstatt zwei schwächere im vermeintlich besseren SLI zu betreiben.

Nur Nvidias PhysX macht noch weniger Sinn als SLI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 GTX 1080? Zu viel Kohle, oder was? :-)

Die Leistung verdoppelt sich nicht! Was sich verdoppelt ist der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung!

Mehrleistung - je nach Game - ca. 30%. Viele Spiele ( WatchDogs z.B. ) unterstützen SLI überhaupt nicht.

Microruckler hat´s immer bei SLI - mal mehr, mal weniger - weil beide Karten nie 100% synchron laufen.

Wenn SLI sooo toll wäre, würde sich ja Jeder 2 billige Dinger, statt einer vernünftigen Großen kaufen, oder nicht?

Guck mal:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JokerDOPE
26.10.2016, 14:51

Danke aber das war nurn bsp halte eine Vortrag

0
Kommentar von Agentpony
26.10.2016, 16:27

Stromverbrauch und Hitzeentwicklung können sich nur verdoppeln, wenn sich auch die Leistung verdoppelte.

Tatsächlich ist die Slave-Karte im SLI oder Crossfire merklich bis deutlich weniger beansprucht.

0

SLI und Crossfire haben immer Mikroruckler :D Und 2 GTX 1080 hat echt nicht viel Sinn,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das wurde noch bei keiner Grafikkarte behoben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JokerDOPE
26.10.2016, 14:01

Kannst mir ihrgendwie einen Nachweis geben?

0
Kommentar von annonymus702
26.10.2016, 15:33

Google es doch einfach das ist Algemeinbildung...

0

Was möchtest Du wissen?