Hat die lumix DMC-FZ8 genug mpx für folgend erklärte aktion (8,1 mpx)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, willst du das gemalte Bild abfotografieren. Dein Bildsensor hat eine Breite von gut 3000 Pixel, bei dem Seitenverhältnis von 1:4,2 wäre die Bildhöhe weniger als 750 Pixel. Das ist nicht viel. Ich habe mal irgendwo im Netz eine Methode gesehen, eine breite Häuserfassade zu fotografieren. Dazu wurde die Kamera auf einem Stativ parallel zur Fassade für jedes Bild in gleichmäßigen Abständen weiter geschoben, um die Aufnahmen später am Rechner zu einem Panoramabild zusammenzufügen. So entsteht dann ein Bild in großer Auflösung für riesige Ausdrucke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXey
15.12.2015, 22:48

Leider hilft mir das noch nicht wenn ich eine landschaft fotografieren will.
Ea wär schon schön wenn man pro leinwand(100cm mal 140cm) mit einem foto gut auskommen würde, jedenfalls gibt es da ja bestimmt geeignete Kameras für oder?

Ist eine Kamera mit 16mpx und einem 18-55mm und 55-200mm objektive besser geeignet?
Hätte ich im angebot gebraucht von Nikon.
Das model D5100
Zu 375€/ knapp 3,5 jahre alt.
Ist das angebot okay?

0

Was möchtest Du wissen?