Hat die kostenlose Version von Avast einen Echtzeit Scanner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dateisystem Schutz,Mail Schutz und Web Schutz ....alles vorhanden.

Avast Free - (Computer, PC, Internet)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Alle Antivirenprogramme sind Echtzeitscanner, das heißt, sich prüfen die Dateien bevor sie geöffnet werden, das ist sozusagen deren Funktionsprinzip.

Die Frage ist, wie aktuell die Virendatenbank ist. Das gibt es sicher Unterschiede und am besten schneiden hier die Programme ab, die auf die Cloud setzen, z. B. Panda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann keine genauen aussagen machen, da ich es nicht habe. Gehe aber davon aus, weil heutzutage alle virensysteme einen echtzeitscanner besitzen sogar win defender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?