Hat die Internetliebe eine Chance?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nun, wenn Du im letzten Schuljahr bist, würde es ja nicht mehr ewig dauern.

Grundsätzlich ist eine "Internetliebe" ja nichts, was nicht funktionieren könnte und es muss auch nichts unehrliches oder komisches sein. Den meisten Leuten ist ja der Charakter am wichtigsten und den lernt man im Internet ja schon recht genau kennen.

An deiner Stelle würde ich mal an einem Wochenende oder so ein Treffen vereinbaren. Wenn ihr so weit voneinander entfernt wohnt, trefft euch doch irgendwo in der Mitte. Mietet euch in ein Hotel ein. Am Besten jeder in ein eigenes Zimmer, man muss es ja nicht gleich übertreiben. DAnn könnt ihr euch mal in Persona kennenlernen und dann seht ihr auch, ob ihr auch "in Echt" zueinander passt. Manchmal täuscht der Eindruck im Internet ja doch etwas, oder man macht sich einfach falsche Vorstellungen. Wenn ihr dann merkt dass ihr gut zueinander passt, könnt ihr euch zukünftig an den Wochenenden ja öfter mal besuchen. Es ist doch gut, dass Du noch etwas Zeit hast mit der Schule, denn wenn Du wirklich wegen ihm weit weg von deinem gewohnten Umfeld ziehen willst, solltest Du dir auch recht sicher sein, dass ihr zueinander passt. Und das kannst Du bzw ihr ja dann mit der Zeit entscheiden.

Viel Glück!

hallo, Meine Freundin hatte nun schon 3 Internetlieben und bei allen drei wurde es nicht. Aber es kann ja auch anders sein muss aber nicht. Am besten du lernst ihn persöhnlich kennen. So auf Internet kann er ja Sachen erzahlen die gar nicht stimmen und so!!und außerdem es gibt es so viele Männer auf der Welt die nur auf dich warten:)

also wenn du in nie triffst dann find eich persönlich hat internet liebe keine chance, weil man lernt den partner ja nicht richtig kennen & weiß nicht wie er/sie wirklich ist...im internet kann man schließlich unbemerkt lügen & sachen von sich preisgeben die nicht der wahrheit entsprechen...also an deiner stelle würde ich entweder zu ihm ziehen (falls möglich) , aber nur wenn er es dir wert ist...denk nocheinmal gut darüber nach...weil eigntlich kennst du ihn ja nicht richtig

Kennst du ihn denn richtig? Schreibt ihr nur Mails miteinander oder habt ihr auch telefoniert etc.? Ich würde mir gut überlegen ob er es Wert ist in seine Nähe zu ziehen. Aber ich würde auf jeden Fall ncihts überstürzen. Schließlich kann man dann nicht einfach wieder einen Rückzieher machen, falls du dich wirklich entscheiden solltest Näher zu ihm zu ziehen. Frag ihn ob er das gleiche für dich tun würde. Rede mit deinen Eltern darüber. Aber um Gottes willen sei dir darüber im klaren, dass du aus der Nummer dann nciht so schnell wieder heraus kommst.

Es gibt mittlerweile viele realie Beziehungen die im Internet angefangen haben. Kann gut gehen, kann auch scheitern. Aber hier ist es ja nicht nur eine Internetbeziehung sondern auch noch eine Fernbeziehung. Ob das nun über Monate hält ist für mich ehr unwahrscheinlich. Ich habe selber über 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt. Allerdings kannten wir und davor schon in real, haben zusammen gewohnt und waren verheiratet. Was hast du aber von einer Beziehung mit jemanden den du nicht reali siehst oder berührst? versuch es, kostet ja nix. aber ich würde nicht jetzt schon planen da mal in einigen monaten hinzuziehen nur wegen ihm...das kann schnell nach hinten los gehen

Wenn ihr euch gegenseitig vertraut, ehrlich zueinander seit, treu seit und euch vorallem liebt, kann doch nichts passieren. Es gibt leute, die übers internet heiraten. Ich kenne jemanden, die hat ihren jetzigen freund übers internet kennen elernt und sie wohnte in nürnberg und er in berlin...sie sind scon seit 4 jahren zusammen. Warum sollte es bei euch nicht klappen?

da ja heute fast ausschließlich alles per internet geht ,warum sollte sie keine chance haben ,kommt immer auf ein selst an ,wie weit man geht ,in deinem fall ,würde ich erst einmal ein treffen vorziehen um zu sehen ,ob es auch der mann ist ,den du dir im moment noch virtuell vorstellst. wenn ihr euch verliebt habt, um so besser ,dann wird das treffen ja eh viel schöner warum benutzt ihr keine cam ,das wäre die erste möglchkeit um sich mal zu sehen und einen ersten eindruck zu verschaffen !!

Nicht Grade Romantisch... naja ich hab meine freundin auch im internet Kennen Gelernt und wir haben fast 2Jahre Grbaucht bis wir das Geld für ein Treffen zusammen Hatten (Sie Lebte in Amerika) Mitlerweile bin ich Glücklich Verlobt, Wenn ihr es Wirklich Ernst meint... Warum nicht?

:D wie weit wohnt ihr denn auseinander? ich würde seeeeeeehr vorsichtig sein, bei sowas, ich hab meinen freund auch übers internt durch zufall kennen gelernt, aber ich hab ihn dann mal zufällig in einer disko getroffen, sonst hätt ich mich sicher ned allein mit ihm verabredet. Ich bin auch im letzen schuljahr :)

Männer gibts genug ... : D du wirst 100% einen in deiner Nähe finden...dafür brauchst du nicht extra umziehen & so (;

Habt Euch noch nie gesehen, aber schon über das Hinziehen nachdenken => Kinderkram!

Danke für deine tolle Antwort, die mich kein Stück weiterbringt...Hättest du dir echt sparen können...Ich weiß ja selbst, dass es NAIV ist...Hab`s sogar geschrieben...Es geht darum, ob ihr glaubt, dass es überhaupt sinnvoll ist sowas weiterzuführen...Ich würde mit Sicherheit nicht von heut auf morgen hinziehen....

0

Was möchtest Du wissen?