Hat die Haarfarbe was mit den Eltern zu tun?

9 Antworten

Also DAS kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, was  Dir  Deine  für Gene  mitgegeben haben.  Es  kann  durchaus  sein,  dass  das" Blond"  von Deiner Urgroßmutter  durchgeschlagen ist.

Genauso kann es  bei Deinen eigenen Kindern später mal passieren  Das  Du  und der Vater  blonde Haare habt,  aber  das Gen  für  Schwarzes Haar  von  Deinem eigenen Vater durchlommt.

Das ist Biologie und hat was mit rezessiver und dominater Vererbung was zu tun. Es gibt ein Gen welches immer stärker ist als das ander (dominate) Je nach dem welche Haarfarbe deine GrOßeltern hatten kann die Haarfarbe sehr unterschiedlich ausfallen. 

Deine Eltern haben nicht nur ihrer Haarfabe in den genen sondern auch die ihrer Eltern. Blond ist meistens rezessiv, aber auch blond kann dominieren. Jemandem wie groß der Anteil der Gene ist die "gemischt" werden.

Meine Eltern haben beide sehr dunkle Braune Haare. und ich habe so hell Braune oder Braun-Blonde Haare und meine Schwester hat so Rot-Braune Haare. Es hat ein bisschen was mit den Eltern zu tun aber auch mit der ganzen Familie dem Opa, Oma, Tante oder auch der Onkel.

Hoffe ich konnte dir helfen

Normale blonde haarfarbe über braune haare färben?

Hallo, soweit ich weiß ist ja blonde haarfarbe weniger schädlich als blondierung. was passiert wenn man blonde haarfarbe über mittelbraune haare macht? werden die wie bei blondierung orange oder einfach etwas heller?

...zur Frage

Ich habe blonde Haare und blaue Augen und sonst keiner in der Familie, meine Eltern haben schwarze Haare und braune Augen wieso?

...zur Frage

Stehen blonde Mädchen eher auf dunkelhaarige Haarfarben?

Natürlich kann man sowas nicht verallgemeinern. Ich meine eher dann den Durchschnitt.

In letzter Zeit sah ich vermehrte blonde Mädchen, die mit dunkelhaarigen (schwarz, braun) Jungs zusammen sind. Mögen/Bevorzugen blonde Mädchen eher Jungs, die dunkle Haare haben?

Bri mir ist es auch irgendwie so: entweder stehe ich nur auf blonde Haare bei Mädchen oder nur blonde Mädchen flirten mit mir (hab schwarze Haare).

...zur Frage

Blonde Haare auf braun wie?

Hallo. Ich habe blonde Haare (aber nicht Wasserstoff bzw. Platin eher dunkler. Ich möchte meine Haare wieder Naturbraun färben, aber möchte es zu Hause färben. Wie würdet ihr vor gehen? Färbt ihr euch die Haare erstmal rot? Möchte nämlich keinen grünstich. Könnt ihr mir Eine Haarfarbe aus dem Friseurbedarf empfehlen möchte es nämlich bestellen.. (Drogerie geht auch) Würdet Ihr Rote Farbe mit braun mischen? Aber das Problem ist das ich keinen rot Stich mag :(((

...zur Frage

Blonde Haare mit Directions zu braun färben ?

Ich will mal ein Kleines Experiment machen und meine Haare von Blond auf Braun TÖNEN, nicht färben. Meine Frage ist wie lange es eigentlich hält und ob meine normale Haarfarbe danach noch so aussehen wird wie davor. Ich weiß nicht ob mir braun stehen wird und will es somit einfach mal probieren, wäre sehr dankbar wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
ps. auf dem Bild ist meine normale natürliche Haarfarbe, muss ich sie also davor aufhellen oder kann ich einfach mit der Directionsfarbe drüberfärben.

...zur Frage

wenn ich shampoo für blonde oder braune haare benutze, verändert sich meine haarfarbe (rötlich)?

Hey, die Frage steht ja oben aber dazu möchte ich noch etwas sagen. Bei dm gibt es die beiden Shampoos "Glossy braun" und "glossy blond" aber leider nichts für naturrote Haare. Dasselbe gilt für die Spülung. Nun ist meine Frage, wenn ich jetzt eins der beiden Shampoos verwende, werden meine Haare dann brauner oder blonder? Ich hab ja viele braune & blonde Strähnen, komplett rot sind meine Haare nicht und das rötliche geht auch langsam weg. liebe grüße und schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?