Hat die Größe eines Monitors in irgendeiner Art etwas mit der Anzahl der dargestellte FPS zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt eher auf die Herzzahl an. ^^

Da die Anzahl der Pixel ja gleich bleibt - nein!

Vorausgesetzt beide Monitore haben die gleiche Auflösung (z.B. 1920x1080p) und die selbe Bildwiederholfrequenz (z.B. 60 Hz) macht es von der Performance her (FPS) absolut keinen Unterschied.

Auch wenn alle nein schreiben, ja hat er. Es ist zwar richtig dass der Bildschirm sich nicht direkt auf die FPS Zahl auswirkt jedoch muss man darauf achten dass der der Bildschirm genug Herz hat, also dass er das Bild auch oft genug aktualisiert.  Hat er beispielsweise 60 herz bringen dir 120fps nicht, da der Bildschirm nur 60 Bild Aktualisierungen in der Sekunde schafft und du am ende immer noch 60 Aktualisierungen hast, egal wie viel FPS dein PC schafft.

Kommentar von Driver67
21.08.2016, 23:03

Das ist mir schon klar aber die Frage ist ob die Größe des Monitors sich bei den FPS auswirkt...

0

Was möchtest Du wissen?