Hat die Globalisierung der Welt mehr Vor oder Nachteile und welche Vor und Nachteile wären Das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich hat die Globalisierung weder Vor- noch Nachteile oder gar Vor- und Nachteile. Na ja, kommt darauf an wo man steht. Detaillierte Aufzählungen wären spekulativ. Denn was dem Einen den Nachteil beschert, das beschert dem Anderen auch schon wieder den Vorteil.

Z. B. uns geht es gut, weil es anderen schlecht geht und anderen geht es schlecht weil es uns so gut geht. Ist wohl eher etwas für ein politisches Forum.

Zum Thema Pro und Contra Globalisierung  (zurzeit sehr beliebt im Englischunterricht) gibt es tonnenwweise Material in Büchern (incl. Schulbüchern)  und auch im Internet.

Suchmaschine: globalization pros cons

AstridDerPu 25.08.2015, 16:02

So isses! :-)

1

Nachteile wären dass bestimmte kulturelle Werte immer mehr verloren gehen sowie die kleinen Wirtschaftstreibenden wie örtliche Bäckereien oder Fleischhauer.

mehr Nachteile. Das dauert zu lange die alle aufzuzählen, die meisten lassen sich aber in einem Begriff zusammen fassen. USA.

Bswss 25.08.2015, 15:40

Sorry, diese Antwort ist primitiv-einseitig und kurzsichtig . Ohne die technische Errungenschaften, die in den USA entwickelt und GLOBAL verbreitet wurden, sähest Du ganz alt aus, würdest noch nicht einmal eine Antwort in GF schreiben können!!!

Platten Anti-Amerikanismus gibt es eigentlich nur bei ganz Linken und ganz Rechten.

0
dergeilsteaufgf 26.08.2015, 08:35
@Bswss

weißt du ich führe die Antwort bewusst nicht aus, weil es zu viel Text wäre. Natürlich gibt es auch Vorteile, der Globalisierung aber die sind aufgebaut auf Tod und Leid von hunderten Millionen Menschen. Deine Kommentar ist kurzsichtig und ignorant mein Freund.

Leute, die Amerika noch verteidigen sind entweder furchtbar naiv oder wollen sich einfach nicht eingestehen, dass ihr Lebensstandard nur auf Leid und Tod aufgebaut ist. Leid und Tod, der hauptsächlich von USA und NATO zu verantworten ist.

Von "Platten Anti-Amerikanismus" kann keine Rede sein, ich hab nichts gegen Amerikaner nur gegen Ihre "Regierung" und gegen die Lobbyisten.

0

Was möchtest Du wissen?