Hat die Gewalt in der Gesellschaft zugenommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welchen Zeitraum möchtest du den betrachten? Meinst du Gewalt allgemein oder in Spezialthemen wie Erziehung, Partnerschaft, Fremdenhass, Vandalismus, ...? Zählst du psychische Gewalt auch zu Gewalt? Deutschlandweit oder interessieren dich bestimmte Regionen oder Bevölkerungsschichten?

Nein, ich finde früher (80er Jahre) gab es mehr Gewalt. (Mein persönlicher Eindruck)

Vielleicht ist die Gewalt nur einfach extremer geworden als früher.

Nein ich denke es ist weniger geworden nur heutzutage wird ständig über etwas berichtet und dadurch bekommt man das Gefühl das es viel mehr geworden wäre.

Nein, dass Gegenteil ist der Fall. Dadurch, daß die Anzahl der Nachrichten ansteigt, entsteht jedoch u.U. auch der Eindruck, die Gewalt würde ansteigen.

Ich , Jahrgang 1956, empfinde es jedenfall´s so. Wir haben uns auch geprügelt. Aber Heute geht es viel schneller zur Sache und auch wesentlich brutaler.

Der Umgang miteinander ist deutlich ruppiger.

Gruß René

Jap definitiv.

Diese Aussage ist objektiv falsch, da Gewaltverbrechen in Deutschland seit dem Jahre 2007 zurückgegangen sind.

2

Was möchtest Du wissen?