Hat die FritzBox Garantie bei Blitzschlagschäden (Höhere Gewalt, wie Hagel bei Autos)?

6 Antworten

Die Überspannung erreicht das Gerät per Telefonleitung/Stromleitung. Deshalb ist es klar, dass der Blitz nicht neben dem Haus einschlagen muss. Der Hersteller muss nicht extra darauf hinweisen, dass Überspannung nicht durch Garantie gedeckt ist. Soll er auch noch Ersatz leisten, wenn das Gerät durch Hochwasser absäuft? Die AVM Geräte sind nicht empfindlicher gegen Überspannung als andere Router (aber auch nicht besser).

Fritzbox einfach einschicken ohne großartige Fehlerbeschreibung, ich wette da kommt kostenlos ne neue zurück.

Ja, aber ich kann auf die Box nicht verzichten. Erst muss der Ersatz da sein, um die alte zurück senden zu können. AVM sagt, dass durch Überspannung (z.B. Blitzschlag) beschädigte AVM-Geräte sind nicht durch die garantie abgedeckt. Aber das hat AVM den Kunden vor dem Kauf überhaupt nicht gesagt/geschrieben!!! Ist AVM nicht dazu verpflichtet zu schreiben, was garantiert ist und was nicht ?!?

0

da würd ich mal ins blaue hinein "nein" sagen. blitzschäden übernimmt, wenn man denn eine abgeschlossen hat, die versicherung.

2 fritzboxen verbinden?

Guten Morgen, Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann, ich habe mir schon auf der avm Seite etwas durchgelesen aber das ist für mich ein bisschen unschlüssig. Also zur Erklärung der Situation, meine Fritzbox 7490 steht im Keller dadurch ist die Verwendung im Haus nicht sehr gut. Dann habe ich mir gedacht ich schließe meine alte Fritzbox weiter oben im Haus an damit das w-lan Signal gut ist. Meine erste Frage währe wie ich die beiden verbinden soll, bei der 7490 stecke ich das Kabel in Lan 1 und bei der 7360 in DSL oder auch in Lan 1. Und wie muss ich das dann einrichten? Müssen alle Einstellungen mit zeitbeschränkung und Profilen auf der 7490 eingerichtet werden oder kann das alles so bleiben. Danke im vorraus LG Sebastian

...zur Frage

Fritz.Box Rufnummer von Firma X sperren - muss man jede einzelne Durchwahl ebenfalls sperren?

Angenommen ich möchte verhindern das eine bestimmte Firma bei mir anruft, z.B. eine Abzockerfirma, langt es wenn ich nur deren Hauptnummer Sperre, oder muss man jede einzelne Durchwahl ebenfalls sperren?

...zur Frage

Frage an unsere lieben eBay-Juristen.

Hallo,

hat ein Käufer, der bei einer ausgeschriebenen Privatperson kauft und diese ein Umtauschrecht ausgeschlossen hat, trotzdem ein Recht auf Rückgabe, wenn aus Unwissenheit eine falsche Angabe gemacht wurde.

Ist uns passiert und der Käufer will jetzt alles und noch mehr erstattet haben, sehen das allerdings nicht ein, da wir nach bestem Wissen und Gewissen Angaben gemacht haben und explizit schrieben "Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme"

LG und vielen vielen Dank

...zur Frage

Anruf von "00" was tun?

Hallo,

Ich bin gerade nach hause gekommen ujd habe festgestellt , dass ich um 14:30 und um 14:45 einen komischen Anruf erhalten habe.

Zumindest steht dieser auf meiner Anrufliste. Um 14:30 mit der Nummer "00" nichts weiter also keine Vorwahl oder Nummer etc.

Und um 14:45 ein Anruf von "Unbekannt"

Habe das ganze mal in meiner FritzBox Oberfläche geprüfte und festgestellt dass unter dem Punkt: Eigene Rufnummer , bei beiden Anrufen meine VOIP Telefonnummer stand. Das heißt dass die beiden anrufe auf meine VOIP Nummer erfolgt sind.

Was hat das zu bedeuten? Ist das so eine Betrügermasche von denen man in der letzten Zeit so viel hört ?

Und vorallem was soll ich jetzt machen ? Ignorieren oder Blockieren?

...zur Frage

MAC Adressen Verlauf einsehen?

Hallo, vor zwei Tagen bekam ich ein Schreiben vom Anwalt, dass ich einen Film hochgeladen haben und nun 815€ zahlen soll. Zur angegebenen Zeit war ich aber selbst gar nicht Zuhause. Alle anderen, die in unserem Wlan noch eingeloggt sind, bestreiten natürlich auch es gewesen zu sein. Ist es irgendwie möglich herauszufinden, welches Gerät zu diesem bestimmten Zeitpunkt über unseren Anschluss im Internet war? Über einen MAC Adressen Verlauf oder ähnliches? Wir benutzen eine FritzBox7362 SL. Wäre cool, wenn jemand was weiß!

...zur Frage

Wie kann ich meine FritzBox auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, vor ein paar Wochen ist mein Internet bzw. Telefonvertrag ausgelaufen und ich musste einen neuen abschließen. Jetzt habe ich auch Internettelefonie. Dazu brauchte ich eine neue FritzBox. Die FritzBox die ich vorher hatte, hatte keinen Anschluss für das Telefon. Ich würde die alte FritzBox gerne verkaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man besser die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Kann ich das denn jetzt noch machen? Kann ich die alte Fritzbox noch mit dem Internet verbinden obwohl mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Denn wenn ich die FritzBox nur per Strom anschließe kann ich ja nicht auf sie zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?