Hat die Frau einen Minderwertigkeitskomplex?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf alle Fälle fehlt es ihr am nötigen Humor, zumindest was das Schwimmbad betrifft.  Deine liebevolle Bezeichnung als "Kraftsau" kommt dageben vermutlich etwas unsensibel rüber. Würde mir auch nicht unbedingt gefallen, allerdings wäre dann eher eine Retourkusche sinnvoller und nicht die beleidigte Leberwurst. Wenn du aber selbst weißt, dass sie sich bei solchen Dingen nicht ernst genommen und veräppelt fühlt, dann lass sowas doch. Zumindest die "Kraftsau".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minderwertigkeitskomplex? Vielleicht hat es damit etwas zu tun, aber der Haupteffekt ihres Problems ist, dass sie viel zu verkrampft / unlocker ist. Da werden Ängste sicherlich eine große Rolle spielen, wie bei den meisten Blockaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msperl
02.03.2017, 09:16

also ich bin hier definitiv nicht zu unsensibel oder?

0

Würde schon zustimmen in der Vermutung, dass sie ein Minderwertigkeitskomplex hat. Sie fühlt sich nciht ernst genommen und macht selbst in Spaßsituationen "ernst".

Finde ich persönlich nicht schön, sorgt für eine angespannte Stimmung, wenn sie sich ständig selbst beweisen muss, dass sie sozusagen stark ist.

Ich würde sie mal direkt darauf ansprechen und sagen dass sie keinen grund hat so verbissen zu sein, da du sie ja für voll nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast dir die Frage schon selber beantwortet (siehe oben)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lustig fändest du es, wenn dich jemand " du kleine Kraftsau" nennen würde?
Durch das "klein" und "sau" ist es nicht lustig, sondern demütigend.
"Sau" ist nicht besonders lustig.

Ein Wasserschaden ist jetzt auch nichts, worüber ein Lebenspartner durch Humor punkten kann.
Da wäre ein Hilfsangebot weiterführend.
Du kannst davon ausgehen, dass sie dadurch materiellen Schaden erlitten hat.


Die Frage, die du dir selbst stellen kannst:
Wie sieht es mit deinen Komplexen aus, wenn du die körperliche Stärke deiner Freundin verkleinern und lustig machen musst?
Und wie sieht es mit angemessenem Verhalten als Partner aus, wenn sie ein Problem hat, und du machst erstmal einen albernen Witz.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?