Hat die Farbe bei amerikanischen Feuerwehrautos eine Bedeutung?

3 Antworten

Zugehörigkeit zum Land, zur Region, zur "Firma"...solche Autos sollen auffallen, sich abheben von anderen...Geschichte spielt eine Rolle...

Stimmt, einige grüne Fahrzeuge z.B. stammen aus Gemeinden mit hohem Irischen Anteil.

0

In vielen Regionen, bedeuten Gelbe/Grüne Feuerwehrfahrzeuge, dass es sich um eine freiwillige Feuerwehr handelt.

Das entscheidet jede Gemeinde selber.

In bestimmten, zeitlichen Abständen können Farbvorschläge gemacht werden, dann wird auf der Ortsversammlung abgestimmt. Die meisten haben das klassische weiß-rot, weil dafür gestimmt wird oder es gar keine Gegenvorschläge gibt.

Gibt aber auch weiß-violett (z.B. Barberton, Ohio), oder weiß-schwarz (z.B. Norfolk, Massachusetts) oder komplett dunkelgrün (z.B. Thorton, Illinois). usw.

Bei Polizeiwagen, Krankenwagen und Sherifffahrzeugen unterscheidet sich das genauso von Gemeinde zu Gemeinde.

http://www.firefighter-emt.com/images/purple_large.jpg

Was bedeutet bei finya.de der gelbe,rote und blaue Stern?

das sind ja rote, gelbe und blaue favoriten, aber was bedeuten die unterschiedlichen farben? weis das wer?

...zur Frage

Augenfarbe Bedeutung :-)?

Ich hab das Gefühl das meine Augen mehrere Farben haben. sie sind bläulich mit grün und grau Stichen. Hat des ne Bedeutung ? Ja ich weis des Bild unten ist etwas unscharf , sorry dafür 😬😂😊 Danke für antworten

...zur Frage

Skype - Bedeutung online?

Was heißt bei Skype das graue Fragezeichen im Kreis ⭕ di bei manchen stehen. Dann der grüne Kreis ⭕ derzeit grüne Kreis ⭕ mit dem Häkchen ✅ und dann der gelbe mit der Uhr

...zur Frage

Gibt es in Amerika eine Jugendfeuerwehr?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn man das Istihare gebet macht und im Traum Mekka Kabe sieht?

Ich wollte bezüglich eines Mädchen wissen ob es gut ist was mit ihr zu tun zu haben. Bei diesem Gebet zeigt ja Allah farben und die Farben sind die Antwort. Und in meinem Traum sah ich das ich Hac war. Ebenfalls sah ich die Kabe. Was hat das für eine bedeutung. Selamun aleykum ve rahmetuallah

...zur Frage

War es am 11.September.2001 überhaupt möglich die Feuer in den obersten Stockwerken zu löschen?

War es möglich zb im 80. Stock (entschuldigt wenn es gar keinen 80. Stock gab, es war jetzt einfach ein Beispiel für die Höhe) die Feuer zu löschen? Ich mein so hoch reichen die Feuerwehrleiter und -Schläuche nicht? Und für die Feuerwehrmänner wär es zu Fuß viel zu weit gewesen, da man auch nicht die Aufzüge nehmen konnte? Und bestimmt hätten die keine (Feuerwehrlösch-) Flugzeuge in die Nähe gelassen? Dann konnte man eigentlich gar nicht helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?