Hat die EU noch eine Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

selbstverständlich hat die Europäische Union eine Zukunft. Meines Erachtens sogar eine sehr positive, da supranationale Staatenbündnisse bereits heute wichtig sind und mittelfristig wohl immer wichtiger werden!

Sicherlich war das Ausscheiden Großbirttaniens aus der EU ein Rücksschlag, jedoch sollte dieser auch nicht überbewertet werden, da die EU bereits vor dem Beitritt GBs bestand und heute aus sehr vielen weiteren Mitgliedstaaten besteht, was zur Folge hat, dass der "Brexit" verkraftbar ist.

Die Entwicklung der EU würde ich mit dem Chart eines Aktienkurses vergleichen. Durch vereinzelte Rücksschläge kann der Kurs immer mal wieder fallen. Allerdings wird es meiner Meinung nach im Falle der EU langfristig steigen.

Ein Betritt Monenegros wird binnen der nächsten vier bis fünf Jahre wohl fixiert werden, ein unabhängiges Schottland könnte (wieder) der EU betreten und Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada sind Faktoren, die der EU nochmal einen massiven Schub geben könnten.

ja es ist nur England und es wollen noch andere Länder in die EU.

Was möchtest Du wissen?