Hat die deutsche Nationalmannschaft auch eine Bezeichnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Mannschaft/La Mannschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nach dem DFB gilt, soll man uns „Die Mannschaft“ nennen. Einbürgern wird sich das aber nur, wenn entweder ein Land unserer Mannschaft diese Bezeichnung gibt oder die deutschen Fans und Medien das Synonym dauerhaft verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell: die Mannschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der DFB versucht schon seit längerem die Nationalmannschaft als "Die Mannschaft" zu vermarkten. Das funktioniert aber ehern schlecht als Recht, wie du gemerkt hast. Klingt ja auch total bescheuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland = Kartoffeln

Haha ne Spaß weiß garnicht aber das war mein erster Gedanke. Naja putzen eh jeden weg sollen die ruhig kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Super- Yogis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?