Hat die Deutsche Bahn ab 1. Juli den Platzkarten-Preis (Reservierung) erhöht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Reservierung ist immer 4 Euro fuer die ersten beiden Zuege. Wenn noch welche dazu kommen, kostet es weitere 4 Euro.

Wenn Du online buchst, kannst Du einen der drei Zuege abwaehlen (wohl den, der am wenigseten wahrscheinlich ueberfuellt ist), und bekommst dann die Reservierung fuer zwei Zuege fuer 4 Euro (wie gehabt).

Soniye 02.04.2012, 12:37

Ich war der festen Überzeugung, es waren bis zu 4 Züge, ich bin auch schon mit 3 Zügen gefahren und es kam 4 Euro. Die DB-Tante hat aber auch nichts gesagt, als ich sagte, dass das doch normalerweise für bis zu 4 Züge gilt. Da hätte die doch schalten müssen, wenn die Aussage falsch war.

Dann werde ich am Automaten eben den ersten oder letzten Zug weglassen und mir dann eben nur für zwei Züge eine Reservierung kaufen, das müsste ja auch gehen. Also den Start erst ab dem ersten Umstieg angeben für die Sitzplatzreservierung.

0

Was möchtest Du wissen?