Hat die Crew auf Flügen eigene Toiletten getrennt von den Passagieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Was wäre das denn für eine sinnlose Platzverschwendung???

Sie benutzen meistens die Toilette ganz vorne, die sie sich normalerweise mit den Passagieren der Ersten Klasse teilen.

Normalerweise nicht. 

Bei der B747 gibt es aber eine Toilette im Ruhebereich der Crew direkt vor dem Cockpit, die gekennzeichnet ist mit "Crew only". Ob das jetzt Standard bei allen Airlines ist, kann ich aber nicht sagen. 

Es gab auch mal eine Designstudie, als Schutz vor Entführungen das Cockpit mit eigenem Ruhebereich, Küche und Toilette (fast so wie bei den Frachtern) und eigener Einstiegstür von der Kabine zu trennen, aber das Projekt wurde wohl nie verwirklicht. 

Was möchtest Du wissen?