Hat die Canon eos 1100d einen Bildstabilisator?

3 Antworten

Nicht im Gehäuse! Bei Canon sind (im Gegensatz zu bspw. Nikon) die Bildstabilisatoren im Objektiv eingebaut! Ob ein das Objektiv einen Bildstabilisator hat, erkennst du am Modellnamen, in dem ein "IS" steht!

im Gegensatz zu bspw. Nikon

Nee, genau so wie bei Nikon.

Nur dass es dort mit "VR" bezeichnet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung

0
@Peterthb

Ich meinte damit, dass der Bildstabilisator bei vielen Nikons schon im Kameragehäuse verbaut ist...

0
@SeifenkistenBOB

... was aber ja nicht stimmt !

Canon und Nikon haben keinen Bildstabilisator im Gehäuse. Haben sie nicht und haben sie auch nie gahabt. Wenn Du bei C & N einen Stabi haben willst, musst Du ein Objektiv mit Stabi nehmen.

Im Body verbaut hat nur Sony und ich glaub z.T. Pentax. Dadurch sind alle Objektive (auch Festbrennweiten die meist keinen IS haben) stabilisiert.

0
@asterix777

hmm.. dann hab ich mich wohl getäuscht...

ich meine schon oft gelesen zu haben, dass bei nikon ein Bildstabilisator auch im Gehäuse drin ist, aber da muss ich wohl irgendwie falsch gelesen haben..

ok danke ;)

0

Nein, bei Canon befindet sich der Bildstabilisator im Objektiv (also falls das Objektiv einen Bildstabilisator hat) und nicht in der Kamera selbst.

Nein, Canon verbaut Bildstabilisatoren nicht im Kameragehäuse, sondern im Objektiv.

Die entsprechenden Objektive erkennt Du am Kürzel "IS" (Image Stabilizier) in der Bezeichnung.

Was möchtest Du wissen?