hat die Bundespolizei interessante fälle?

4 Antworten

Schön wäre es,wenn Deushcland kein Problem mit Bandenkriminalität, Mord, Totschlag, Zwangsprostitution, Menschenhandel und mafiösen Strukturen hätte^^ Ich weiß ja nicht was für dich "aufregend" ist, aber nur mit der Aufnahme von Verkehrsunfällen ist die Polizei (und die BP erstrecht) nicht beschäftigt. Informiere dich ersteinmal über die Organisation der Polizei und wenn du dann noch Lust hast kannst ud dir ja mal die PKS herunterladen, da siehst du dann wie viel, bzw. wie wenig Strafaten in besimmten Bereichen von statten gehen

Warum vergleichst du die Bundespolizei mit der amerikanischen?

weil ich als Kommissar/Ermittler arbeiten will und mir diesen Beruf in den USA viel interessanter vorstelle, deswegen die Frage obs in Deutschland auch so ist. außerdem ist die Polizei in beiden Ländern ähnlich, oder nicht ?

0

Bundespolizei ist aber nicht die Polizei, die du meinst. Das sind die, die z.B. An Flughäfen, Bahnanlagen und Grenzen sind. Die Landespolizei ( jedes Bundesland hat eine eigene ) nimmt die polizeilichen Aufgaben war, wie z.B. Einbrüche, Verkehrsunfälle, Diebstähle, Körperverletzung... Wenn diese Dinge an z.B. Flughäfen oder Bahnhöfen passieren, ist die Bundespolizei zuständig. Google mal den Unterschied von Landespolizei und Bundespolizei.

0

OK danke! dann muss ich wohl meine Frage andern.. hat die Landespolizei interessante Fälle ??

0

Kommt drauf an, was für dich interessant ist, schau dir doch ein paar Dokus an zum Beispiel in YouTube. Willst du in den mittleren oder gehobenen Dienst?

1

Ja, hat sie.

Hat Amerika wirklich ein Schusswaffen Problem??

In der Schule, und durch die Deutschen Medien hat man mir beigebracht das Amerikaner verrückt sind, weil Sie Waffen besitzen, und wenn Amerika alle Waffen verbieten würde, gäbe es keine Probleme mehr. 

So ähnlich habe ich auch gedacht bis ich dieses Thema selbstständig mit hilfe des Internet untersucht habe. Jetzt bin ich Skeptisch gegenüber dem Thema(Schusswaffen) geworden, weil Amerika hat die liberalsten Waffengesetze der Welt, die mit Abstand höchste Waffen dichte, und dennoch haben sie nicht die höchste Mordrate durch Schusswaffen. Nach Deutscher Logik es dies jedoch nicht möglich weil, weniger Waffen= weniger tote, was aber nicht stimmt. 

Das beste Beispiel ist der vergleich zwischen Brasilien und USA. 

Amerika hat 320 mio. Einwohner, extrem liberale Waffengesetze, eine sehr hohe legale Waffendichte und dabei nur 10.000 Morde durch Schusswaffen.

Brasilien hat 200 mio. Einwohner, extrem strenge Waffengesetze, eine sehr niedrige legale Waffendichte und dabei unglaubliche 45.000 Morde durch Schusswaffen.

Das spricht gegen die Deutsche Perspektive: keine Waffen=keine Probleme/toten.

Jetzt zu meiner Frage, wieso glaubt man in Deutschland das Amerika Waffenprobleme hat? Und wieso beleuchten die Deutschen Medien die Waffenprobleme in Brasilien nicht?

Ich persönlich glaube Deutsche/Deutsche Medien ziehen kein vergleich zwischen USA und Brasilien, weil ihr Argument: keine Waffen=keine Probleme, vernichtet werden würde.

Meine Quellen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Estimated_number_of_guns_per_capita_by_country

Kann leider nur einen Link angeben, weil angeblich Spam.

...zur Frage

Kreditaufnahme in Deutschland für einen nicht in Deutschland wohnhaften Ausländer

Ein sehr guter Freund aus Kuwait würde gerne eine Wohnung in München kaufen, da er mehrmals im Jahr zu Besuch hier ist und gerne etwas eigenes hätte, um nicht immer in Hotels zu übernachten. Er hat also beschlossen eine Wohnung zu kaufen, muss hierzu aber einen Kredit aufnehmen. In Kuwait kann er keinen Kredit aufnehmen, da er das Geld auch in diesem Land ausgeben müsste. Kann uns hierzu vielleicht jemand eine Bank nennen, die solche Kredite vergibt? Oder gibt es hier eine Lösung, dass ich irgendwie der "Vermittler" bin? Bitte dringend um Antworten. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wo werden die meisten RICHTIGEN Morde begangen?

Hallo

Ich wollte wissen wo in Deutschland die meisten Morde begangen werden, weil ich vor habe bei der Kriminalpolizei zu arbeiten. Eigentlich steht das noch nicht richtig fest. Ich habe vor mein Abitur zu machen und dann zu Studieren, in den Bereichen

Psychologie Kriminologie

Also lohnt sich das überhaupt in Deutschland zu bleiben? Weil hier ja nicht besonders viele Morde passieren, ich meine damit nicht diese Ehe Streitigkeiten wo sofort klar ist was geschehen ist sondern interessante Morde. Hört sich vielleicht komisch an (wahrscheinlich werden es auch ein paar Kritisieren) aber ich zähle dieses primitive ich- töte- dich- weil- du- mich- verlassen- willst- und- jage- mir- danach- selbst- eine- Kugel- in- den- Kopf nicht unbedingt zu einem Mord. Mich interessiert bei diesen Dingen immer der Hintergrund (deshalb finde ich das oben genannte so primitiv), weshalb ich mich für ein Psychologie Studium entschieden habe. Aber natürlich will ich auch ermitteln. Oder sollte ich dann doch gleich auswandern in ein Land wo die Verbrechensrate höher liegt? Ich stelle diese Frage weil ich dann auch darüber nachdenken würde gleich im jeweiligen Land zu studieren, damit das mit der Anerkennung der Abschlüsse auch geregelt ist.

Könntet ihr mir da weiterhelfen und vielleicht Tipps geben?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland tatsächlich auch ein Geheimdienst?

es gibt ja in deutschland die polizei. das gibts ja auch in usa, aber dort gibts ja noch FBI (CIS ?!). Hat deutschland nur die Polizei oder ist der Geheimdienst dann die Bundespolizei oder wie geht das hier? Wenn ja, kann man ein Vergleich bringen zwischen Deutschen und Amerikanischen-geheimdiensten?! Also von Ausrüstung, Verbreitung&so? Bitte um Antwort , Danke !

...zur Frage

FBI Agent werden?

Ich bin momental 14 Jahre alt/Junge. Ich habe herausgefunden dass ich ein mega gutes Gespürr habe und auch kleine fälle sehr schnell lösen kann,in der schule suchen wir momental Jobs,und mich intressiert sowas wie Detektiv oder CIA oder so was,und meine Frage wäre,wie man CIA Agent werden kann oder so was ähnliches oder Dedektiv? Und ob es in deutschland oder auch in der Schweiz solche Akademien gibt.

Danke schon mal;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?