Hat die Buchreihe " Tagebuch eines Vampirs etwas mit "Vampire Diaries" zun tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja hat es die serie basiert auf einen die bücher

es ist die grundlage der serie

aber es stimmt teilweise nicht überein mit der serie auch die namen der protoganisten nicht z.B im buch heißt stefan :stefano

*auf die bücher

0

Lisa J. Smith hat die Bücher geschrieben auf denen die Serie gestützt ist, aber dann ist die Serie doch zu sehr von den Büchern abgewichen und deshalb wurden Stafan´s Diaries von einem Ghostwriter geschrieben. Das sind die Bücher zu der Serie. Die Orginalbücher und die Serie haben nur einige ihrer Hauptfiguren gemeinsam und da auch nur die Namen. Und nicht einmal die Originalnamen. Und eine Hauptperson wurde komplett in der Serie weggelassen und neue hinzugefügt.

und welche Person ist das die weggelassen wurde und die neue?

0
@GermanGirl14

sry dass ich nicht gleich geantwortet habe aber hier sind einige unterschiede: •In der Serie hat Elena einen Bruder Namens Jeremy – in den Romanen hat sie eine Schwester (oder Cousine, weiß nicht mehr genau) namens Margaret. •Elenas Tante Jenna (im Buch judith) ist single, im buch ist sie verlobt mit robert. •Matt hat in der Serie eine Schwester: Vicky. Im Buch sind sie nur freunde •Im Buch hat Elena zwei beste Freundinnen: Bonnie und Meredith. In der Serie taucht Meredith gar nicht auf. •Caroline ist im buch eine ex-freundin von elena •was mich am meisten stört: Stefan und Damon stammen in den Büchern aus Florenz und sind ein paar jahrhunderte älter dann gibt es einfach noch unterschiede in der persönlichkeit der charaktere (auch aussehen) und dinge wie und wo jemand gestorben ist oder so. das wichtigste meiner meinung nach ist das elena im schon in einem der ersten bücher stirbt (bei einem Autounfall) und dann zum vampir wird, später stirbt sie dann nochmal usw... Und falls es mich nicht täuscht heißt mytic falls im buch fells church

0

Ja, die Bücher "Tagebuch eines Vampirs" stellt die Grundlage für die Serie "Vampire Diaries" dar. Jeodch sind diese Bücher und die Serie total verschieden und eigentlich überhaupt nicht vergleichbar.

Jedoch sind mitllerweile viele Bücher mit dem Titel "Vampire Diaries" geschrieben wurden. Darin geht es zum Beispiel um die Vorgeschichte von Damon und Stefan, oder es ist Stefans Tagebuch geschrieben wurden. Das heißt die meisten Bücher (zumindest die ich jetzt kenne) mit dem Titel Vampire Diaries bilden eine Vorgeschichte zur Serie.

Was möchtest Du wissen?