Hat die Beziehung überhaupt nochnoch einen Wert?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn jemand lieber was mit seinen Freunden macht, als mit dir - und das nicht nur ausnahmsweise, sondern ständig, dann ist das schon keine Beziehung mehr. 

Zu einer Beziehung gehört der persönliche Kontakt sowie gemeinsame Unternehmungen. Nur über Social Media Dienste und Handy Kontakt zu haben, das ist doch kein Umgang..... 

Auch wenn es dir jetzt schwer fällt, schaff klare Verhältnisse, verlieren kannst du ihn schon nicht mehr, meiner Meinung ist da nichts mehr da, was man noch verlieren könnte. Ihr seit ja schließlich erst 2 Monate zusammen und nicht schon 20 Jahre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo conni000111,

ich weis natürlich nicht wie alt ihr beide seit, aber es kommt mir so vor, als ob

er sich jetzt schon mit Dir langweilt und noch nicht genug Interesse zeigt.

Du solltest ihm gegenüber gleich mit offenen Karten spielen und ihm Fragen,

ob sein Interesse an einer Beziehung mit Dir einen Sinn hat.

Durch viel Reden mit ihm kommst Du schon dahinter, was für Absichten er

hat. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

"... und ich sitze den ganzen Tag daheim auf dem Sofa und weine". 

Es stellt sich die Frage, warum du das machst und ob nicht genau das der Grund ist. Auch wäre interessant, was du mit deinem Freund machst, wenn du mit ihm zusammen bist. Sitzt ihr dann auch auf dem Sofa oder seid ihr aktiv unterwegs. Ihr seid noch so frisch zusammen  - natürlich möchte man viel Zeit miteinander verbringen. Aber das besteht nicht nur daraus, sich in den 4 Wänden zu verbarrikadieren. Rausgehen, gemeinsam Spaß haben und keine Langeweile aufkommen lassen. 

Natürlich ist es wichtig, dass man sich gegenseitig auch gewisse Freiräume zugesteht, sofern es ein gesundes Mittelmaß ist. Aber das bedeutet auch, dass du nicht permanent am Weinen, sondern ebenfalls unterwegs sein solltest. Das Leben besteht nicht nur aus dem Partner. Man hat auch Freunde und Familie. Die freuen sich auch, wenn man trotz Beziehung Zeit für sie hat. 

Auch solltest du mal mit deinem Freund sprechen und ihn fragen, was denn der Grund ist, warum er so häufig etwas mit seinen Freunden macht. Wenn du eine ehrliche Antwort bekommst, kann es sein, dass es im ersten Moment vielleicht verletzend klingt  - aber ehrliche Aussagen sind dazu da, um sie bestmöglich umzusetzen. 

Ich habe jetzt einfach ins Blaue getippt, da mir ein paar wichtige Informationen gefehlt haben - siehe zweite Absatz. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich will ihn auf keinen Fall verlieren was kann ich ändern?"

Überleg mal was Du möchtest, jemanden für den Du Dich verbiegen musst? Oder jemand der auf Dich eingeht. Und so einen Menschen gibt es.
Lieber glücklich allein als unglücklich in einer Beziehung!

Wie alt bist Du?

Ansonsten kannst Du nur das Gespräch mit ihm suchen.
Das Dir der lose Kontakt nicht mehr reicht und Du Dich als zweite Geige fühlst.
Jede sollte noch Dinge haben die er allein macht, aber man sollte für einander da sein. Und zur Stelle wenn der andere einen brauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er keine Lust hat Zeit mit dir zu verbringen, dann scheinst du ihm nicht wichtig genug zu sein. Melde dich einfach mal einen oder zwei Tage nicht mehr. Antworte nicht und unternimm was mit deinen Freundinnen.

Entweder merkt er etwas, dann wird sich etwas ändern und er möchte mehr mit dir unternehmen ansonsten trenne dich von ihm. Das ist allemale besser als jemanden hinterher zu trauern der dich nicht liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wieso sprichst du nicht mit ihm mal darüber? Sag ihm genau das was du uns hier geschrieben hast, wie du dich fühlst, das du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, das ist wichtig!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Russpelzx3 05.01.2016, 14:29

Wenn er echte Gefühle hätte, würde er sie von sich aus sehen wollen.

1
Rocker73 05.01.2016, 14:34
@Russpelzx3

Umso wichtiger das sie mal über ihre Beziehung sprechen!

0

Ich denke du solltest mit ihm reden. Setzt euch einfach mal zusammen hin und sprecht darüber was das Problem ist. Wenn das nicht funktioniert glaube ich nicht dass es viel Sinn hat :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist doch normal, dass man so phasen hat in einer beziehung. kann mir nicht vorstellen, dass ihr älter als 16 seid. lass ihn mal bisschen in ruhe und guck, ob er dann nach einer zeit von selbst auf dich zukommt. wie sagt man so schön: "was du liebst, lass frei. kommt es zurück, gehört es dir - für immer." und das sehe ich ganz genau so. wenn er sich dann immer noch keine mühe macht, weißt du bescheid und dann hat die beziehung auch keinen sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen die bezihung erst 2 monate geht und jetzt schon solche probleme auftreten würde ich deinen " freund" einmal dadrauf ansprechen ihm sagen das du gerne mit ihm mehr zeit verbringen möchtest solte es sich dennoch nicht ändern denke ich soltest du schluss machen so wie ich das lese wirst du wohl noch recht jung sein und sicherlich noch einen anderen partner finden mit dem es dann vieleicht besser past

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Monate ist nichts. Wenn er jetzt schon so ist, dann beendete es sofort. Der hat ganz offenbar keine ernsthaften Gefühle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du ändern kannst.......Mit ihm reden .....ihn fragen

was ihm wichtig/er ist ....Du ...oder seine Freunde...

Klar Freunde sind auch wichtig ....aber keine Zeit mit Dir

verbringen zu wollen , da ist das Interesse an Dir doch ziemlich

ins Hintertreffen geraten...Wenn er nicht bereit ist sich auch

für Dich und Deine Bedürfnisse Zeit zunehmen...die ja eine

Beziehung erst dadurch möglich macht...dann hake ihn ab...

Schreiben kannst Du auch an irgendwen der Dir genauso

fremd ist , wie er .....Viel Glück ....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann unternehme doch auch etwas mit deinen Freunden. Ich glaube, ihr seid noch ziemlich jung und er weiß eben nicht wirklich, wie man mit einer festen Freundin umgeht. Oder ist er nur mit dir zusammen um mit "jemanden" zusammen zu sein. Weil die Kumpels auch alle vergeben sind?

Wenn es dich stört, rede mit ihm. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst. Wenn er dich wirklich lieben sollte, wird er mehr Zeit mit dir verbringen wollen. Wenn nicht, bist du nur ein kurzer Zeitvertreib für ihn. Beende es dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr den gemeinsame Schnittpunkte bei den Hobbies. Frag ihn mal ob er spontan mit dir Eislaufen geht oder sowas. Wenn nicht kannst du ihn auch vergessen. Nimm nur das in die Zukunft mit, was dir auch gut tut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm...ansonsten bringt das nix mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss, hat doch keinen Wert wenn er dich meidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?