Hat die Beziehung Sinn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt für mich alles in allem nicht sehr gut. Dein Freund räumt dir oder auch allgemein der Frau in seinem Leben keine hohe Priorität ein. Du hast zu funktionieren und gut ist. Er ist kein schlechter Mensch, aber du bist ihm nicht so wichtig wie es sein sollte.

Ich fürchte auf Dauer wirst du mit ihm nicht glücklich werden, verdrehe dich nicht selbst, gehe deinen Weg.

Kommentar von Berge23
08.06.2016, 00:43

Ich finde das hast du genau gesagt...Er kommt schon sehr gut alleine zurecht... Ich habe nur Angst, dass ich keinen so tollen Mann wieder finde, er ist ein sehr ruhiger Typ, mit meinem Ex hatte ich so viele Probleme, dass ich jetzt die Harmonie genieße, aber wenn ich jetzt so an der Beziehung zweifle, befürchte ich, dass ich auf Dauer mit ihm nicht glücklich sein kann...

0

Ich kann dir nur raten behalte deine Wohnung und auch mit Freundinnen ausgehen und Spaß haben. Natürlich ohne andere Männer. So wie du ihn schilderst hat er ja auch gute Seiten. Ich habe so das Gefühl das er sich bei dir sehr sicher ist. Das ist nicht so gut. Ich glaube du bist zu lieb.Aber egal sei nur wachsam. Ich wünsche dir das du glücklich bist. Du hast Zeit. er ist schon 35 Jahre. Wenn er dich wirklich liebt wird ihr es auch schaffen.

Kommentar von Berge23
09.06.2016, 14:31

Ja, das stimmt, er ist sich sehr sicher, ich treffe mich zwar mit
Freundinnen und habe auch eigene Hobbys, aber ich versuche es immer so zu
organisieren, damit ich fast immer Zeit habe, wenn es ihm passt… Ist wohl nicht
so gut, er macht sich dagegen keine großen Gedanken, ob wir uns sehen, und dann
erwähnt er z.B. am Freitag nur beiläufig, dass er für das ganze Wochenende
schon verplant ist… Außerdem sage ich ihm ständig, wie toll er ist…Ich versuche
es ein bisschen zu ändern.

Und ja, es wird jetzt vielleicht besser, wenn wir beide getrennt leben. Ich
habe zwar über den Umzug nachgedacht, aber es klingt schon sehr vernünftig, was
du da sagst. Einziehen kann ich ja jederzeit, zurück geht es das nicht so
einfach…

Vielen Dank für den Rat, du hast mir sehr geholfen :)

0

Ich habe mir so gut wie es geht den Text durch gelesen, obwohl du keine Absätze getätigt hast :/ bitte das nächste mal daran arbeiten.

Wenn ein Mann dir seine Schlüssel gibt, dann ist das ein riesen Zeichen, finde ich jedenfalls... Das sollte man schätzen.

Ob die Beziehung einen Sinn hat, das kannst nur du alleine wissenn.

Das ist meistens das Problem mit dem Altersunterschied. Du willst noch alles erleben und testen, was er bereits kennt. 

Klar, es gibt auch "ältere" Menschen die trotzdem noch super cool und Lebensfreude ausstrahlen, aber du hast da wohl ein entspannteren Typen gefunden.

An deiner Stelle würde ich in einer ruhen Situation mal mit ihm Quatschen. Mach dich leer und sag ihm was du denkst. Das alles was du uns geschildert hast, erzähl das ihm.

lg sole03

Ja ich verstehe dich .Dein Freund gibt dir zu verstehen das er SEIN Leben NICHT ändert. Das muss er aber wenn ihr eine kleine Familie seid.Vater und Ehemann ist auch eine Herausforderung. Kann er seine  Gefühle zeigen? ? .    Lass dir noch Zeit mit allen und versuche mal auch dich mit Freundinnen zu treffen .Ziehe dir was hübsches an und lass ihn mal warten.Ich hoffe du verstehst was ich meine. 

Kommentar von Berge23
08.06.2016, 01:04

Er sagt manchmal, dass er mich liebt, wenn wir mit seinen Freunden sind, dann kann er nicht die Hände von mir lassen... Wir kuscheln oft, wenn ich etwas vorschlage oder möchte, dann würde er nicht nein sagen, aber er ist selber nicht so initiativ...

0

In meinen Ohren klingt das alles sehr schön ehrlich gesagt.

Das einzige woran man etwas ändern sollte ist seine Zeit für dich.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Situation frustriert. Doch dieser Mann hat dir schon seinen Schlüssel gegeben und das was er zu dir gesagt hat klingt sehr ehrlich. 

Rede mit ihm darüber, ob es vielleicht Möglichkeiten gibt, wie er für dich mehr Zeit einräumen kann.

Kommentar von Berge23
08.06.2016, 12:10

Du hast recht, es ist toll, dass er mit mir keine Spielchen spielt und ehrlich ist, ich mache es nach deinem Rat, grundsätzlich ist die Beziehung eigentlich ganz gut. Vielleicht wird es sich auch etwas verbessern, wenn ich bei ihm einziehe, dann verbringen wir mehr Zeit miteinander...

0

Das hört sich langweilig an vielleicht braucht eure Beziehung etwas neues so das dein freund daran Interesse hat und du auch

Was möchtest Du wissen?