Hat die Beziehung einen Sinn, wenn die Entfernung mit dem Zug 4 Stunden beträgt (mit dem Auto 2 Stunden)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob das für dich Sinn hat oder nicht und wie viel dir an der Freundin / dem Freund liegt, das musst du ganz allein für dich klären und entscheiden.

Das können wir dir nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sich die Leute hier immer anstellen. Liebe kennt keine Grenzen...wenn du das Mädchen wirklich lieben würdest, wüsstest du das auch und müsstest hier nicht fragen. Ich musste ja auch nicht fragen ob ich mit meiner Freundin aus Japan zusammenkommen soll. Wenn du sie liebst dann tu es, wenn nicht, lass es bleiben, aber was sind denn bitte zwei Autostunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob es auf Dauer so ist denn dann würde sie meiner Meinung nach keinen Sinn machen aber das kommt auch drauf an wie ernst du es mit deinem partner siehst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar handelt es sich um eine Fernbeziehung und klar sind vier Stunden Fahrt mit dem Zug respektive zwei Stunden Fahrt mit dem Auto auch nicht gerade ein Pappenstiel und dennoch, es gibt auch genügend Fernbeziehungen die über erheblich größere Entfernungen hin ganz gut funktionieren. Es kommt halt wie in jeder anderen herkömmlichen Beziehung auf die daran beteiligten Protagonisten an und natürlich auch auf die sich für diese Fernbeziehung bietenden Perspektiven sprich wann ist eine Änderung dieser Bedingungen in Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Beziehung hat immer einen Sinn^^ Es kommt drauf an ob es sich für euch lohnt. Wenn ihr wirklich so super zusammen seit, dann wartet ab- irgendwann könnt ihr zusammen ziehen  und dann hat sich das warten gelohnt =)
Wenn ihr aber zweifel habt, dann lasst es. Versucht es mit anderen, lebt euer leben. Vllt findet ihr irgendwann in der Zukunft noch zu einander, aber vllt auch nicht, wer weiß. Daher kanns au gut sein es mit anderen zu versuchen um keine zeit zu "verschwenden", weißt wie ich mein?^^

Das müsst ihr selbst entscheiden =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bei meiner letzten Beziehung 4,5h mit dem Auto und es hat so perfekt gepasst, das es ein Jahr gehalten hat, und wäre dazwischen nicht was blödes passiert wäre es heute noch so.

Also möglich ist es wenn man es wirklich will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an euch. Wie wichtig ist euch eure Beziehung und wie könnt ihr diese in euren Alltag integrieren.

Generell sind Fernbeziehungen immer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Zukunft an, was ist geplant, was für Möglichkeiten gibt es, und natürlich darauf ob es für euch in Ordnung geht, irgendwann werdet ihr euch entscheiden müssen, ob ihr zusammen bleiben wollt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar wenn du die Person wirklich liebst ist keine Entfernung zu weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lischifragtnach
15.06.2016, 09:42

Gewicht, alter, Größe und Entfernung sind nur zahlen. Hatte die ersten 5 Monate mit meinem Freund auch eine fernbeziehung auf 5-6h ICE fahrt und es hat auch funktioniert. 

Mach dir nicht so viele Gedanken. :) 

Gruß Lischi

0

Wenn es sich richtig anfühlt und nicht für immer sein muss, dann ja.

Liebe überlebt auch eine kurzfristige Fernbeziehung auf unbesimmte Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das so ne "Wir haben uns im Internet kennengelernt und nun lieben wir uns obwohl wir uns noch gar nicht gesehen haben" Beziehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
15.06.2016, 13:20

Die Art Beziehung halt bei mir schon 2 Jahre. Inzwischen sehen wir uns zwar regelmäßig, aber angefangen hat alles genau so. Immer diese Leute die Vorurteile über etwas haben, wovon sie keine Ahnung haben.

0
Kommentar von NormalesMaedche
15.06.2016, 15:53

Wie kommt man mit jemanden zusammen den man noch nicht gesehen hat?

0

(Wirkliche) Liebe kennt keine Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?