Hat die Bewegung des Schwanzes einer Katze auch eine andere Bedeutung als dass die Katze genervt ist?

3 Antworten

die drücken sämtliche Gefühle auf diese Weise aus. Jeder der eine Katze interessiert beobachtet wird die unterschiedlichen Arten den Schwanz zu bewegen unterscheiden.

Was Du beschreibst ist das Wohlfühl-Wedeln. Wenn sie aggressiv auf einen Artgenossen losgehen will, ist es ein ruckartiges Bewegen und anhalten der Bewegung, mehrmals hintereinander. Ich kenne die beiden bei mir so gut, das ich schon einen Kommentar abgeben kann, bevor die sich schlagen.

Ja natürlich. Sie wedelt auch bei nervöser Anspannung, z.B. beim Anschleichen oder Belauern einer Beute mit dem Schwanz.

15

Und wenn sie dabei ihre Augen geschlossen hat, und schnurrt während sie vor mir liegt und ich sie streichel?

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?