Hat die Beschneidung,bis auf sexuelle, sonst noch Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Um die Nachteile mal mit Studien zu belegen:

1. Eine Studie erkannte durch Messungen (feine Sensoren) dass die Vorhaut alleine 75% der Empfindlichkeit inne hat – damit ist eine Beschneidung kein Trick für "Länger können" sondern eine Verstümmelung: [[doctorsopposingcircumcision.org/pdf/sorrells_2007.pdf]]

2. Eine andere Studie bestätigte dies durch Messungen der Hautempfindlichkeit auf Vibrationen: [[cirp.org/library/sex_function/bleustein2/]]

3. Eine Befragung (keine Messung, eine Befragung!) deckte diese Ergebnisse und verbindet eine Beschneidung mit Orgasmusschwierigkeiten und zu geringer Lust: [[ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21672947.1]]

4. Eine zweite Befragung von Männern deckte alle 3 vorhergehenden und schlussfolgerte, dass eine Beschneidung sich stark lustmindernd auswirkt: [[cirp.org/library/sex_function/kim2006/]]

Andere Nachteile außer Sexuelle

1. Die Chance ist da, dass der Penis aufgrund einer zu straffen Beschneidung kürzer wird - eine australische Studie zeigte, dass unbeschnittene Penisse im Durchschnitt 0,8cm größer als beschnittene sind. [[R. D. Talarico and J. E. Jasaitis, "Concealed Penis: A Complication of Neonatal Circumcision]]

2. Die Ästhetik kann teilweise stark variieren - je nach Beschneidung. Es gibt viele BEschneidungen, bei denen der Penis danach stark uneben ist, einen starken Unterschied in der Hauttönung aufweist oder sich Hautbrücken bilden. [[www.circumstitions.com/Restric/Botched1sb.html]]

Lass dir von Beschneidungsbefüwortern, die keine vernünftige medizinisch nachweisebare Studie auflisten können, keinen Quatsch erzählen.

• Sexuell gesehen ist Beschneidung ein klarer Nachteil, weil die sehr erregbare und empfindsame Vorhaut verloren geht, deren Stimulation alleine schon einen wichtigen Teil beiträgt, und die Eichel abstumpft. Manche empfinden die Abstumpfung als positiv, weil sie dadurch länger können -- hier scheint mehr der Akt des "ihr es besorgen können" als die eigene Lust im Mittelpunkt zu stehen. Außerdem ist Masturbation ohne Hilfsmittel schwieriger, falls stramm beschnitten wurde. Was sagst Du denn selbst zur Selbstbefriedigung? Kennst Du es mit und ohne?
  • Ästhetisch ist es eine reine Geschmacksfrage. Manche empfinden einen beschnittenen Penis als schöner und ästhetischer, andere den intakten, natürlichen Penis mit Vorhaut. Wie man es selbst im Einzelfall empfindet und wie es die jeweilige Sexualpartnerin empfindet, kann man nicht verallgemeinern.
  • Gesundheitlich spielt es keine Rolle. Studien, die einen Vorteil für Beschneidung sehen, sind weit überwiegend Stimmunsgmache oder extrem einseitig und sammen überwiegend aus Entwicklungs- oder Schwellenländern. Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, dass Beschneidung gesundheitlich Vorteile hätte.

Nein, im Gegenteil.Eine Beschneidung hat für den Sex keinen Nachteil. Es stimmt zwar, dass deine Eichel unempfindlicher ist. Wenn du das als Nachteil ansiehst, dann wäre es tatsächlich einer. Aber weil man durch die Unempfindlichkeit auch länger kann bis der Hohepunkt kommt, dadurch wäre es wieder ein Vorteil. Allgemein kann man sagen, dass sich bei Beschnittenen und Unbeschnittenen Vor und Nachteile gegenseitig aufheben. Für den Sex mit einer Partnerin ist es in der Regel besser beschnitten zu sein, weil der Verkehr intensiver und schöner wird. Das sind meine Erfahrungen. Ich war 32 als ich beschnitten wurde, kenne also beides: Sex beschnitten und unbeschnitten.

Eine Beschneidung hat für den Sex keinen Nachteil

Die Vorhaut ist durchsetzt mit Nerven - in einer Dichte, die der von Lippen entspricht.

Zumindest in meinem Sexleben spielt die Vorhaut auch eine wichtige Rolle - sowohl unmittelbar, wie auch mittelbar.

Und die Empfindlichkeit der Eichel spielt dabei überhaupt noch keine Rolle. Das kann man zusätzlich noch bewerten.

Also auch ohne die "Eichelfrage" sehe ich beim Sex Nachteile.

0
@cybaer

Das sind deine Erfahrungen, meine habe ich oben auch dargelegt. Es muss gestattet sein, bei Antworten auch eigene Erfahrungen wiederzugeben. Die können natürlich auch von Erfahrungen anderer Männer abweichen!

0

Der Nachteil ist..es wird eine nicht rückgängig machender Körperverletzung an einem Kind vorgenommen... dem Kind wird eine schmerzhafte Körperverletzung mit Einwilligung der hartherzigen Eltern zugefügt...das ist sicher nicht gut für die Psyche..in Deinem Fall geht aus Deinen oben Angabe nicht hervor..ob Du volljährig oder aus gesundheitlichen Gründen den Eingriff hast machen lassen oder in gezwungener Weise..m.l.G.h.

für Jungs hat das keine sexuellen Nachteile, für Mädchen hat es welche, ebenso die Gefahr von entzündungen und sogar Tod wenn unsachgerecht gemacht wird oder schmutzige "Bestecke"

Also die beschreibung nicht zu lesen ist schon doof, aber den Titel nicht lesen... Hat die Beschneidung,bis auf sexuelle, sonst noch Nachteile?

0
@Himbeergelee

TOD steht da und Entzündung.......reicht das nicht als NACHTEILE die nichts mit sex zu tun haben????? Wer kann nun nicht lesen?????

0
@tapri

Ich bin ja ganz offensichtlich ein armes mädchen das aus einem entwicklungsland in afrika beschnitten noch heil nach deutschland gekommen ist und 4 jahre lang keine probleme damit hatte. duh

0

Wenn du weiblich bist, und beschnitten bist, ist das echt bitter.

1. du könntest jahrelang an chronischen Infektionen leiden

2. falls ihr sex haben wollt, muss dir später dein mann die du weißt schon aufschneiden und wieder zuschnüren

3. gibt es genug filme darüber über youtube. schau da einfach mal nach

...was glaubst du eigentlich? Ich lebe nicht in einem Entwicklungsland und auf meinem Profil steht,schwer zu übersehen, dass ich männlich bin..

0

Ja, du wirst von dummen Mitbürgern als Türke oder Jude diskriminiert. Ich selbst habe nie Nachteile (auch keine sexuellen) erfahren.

Kann ich bestätigen: Geht mir genauso!

0

Nein hat keinerlei sexuelle Nachteile für den Mann und als Frau spüre ich einen beschnittenen Penis intensiver.

In den USA gibt es genaug Männer die es rückgängig machen.

Was möchtest Du wissen?