Hat die Beschneidung auch Nachteile?

10 Antworten

Meiner Meinung nach nur Nachteile, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist! Immerhin hat die Vorhaut auch ihre Daseinsberechtigung... Sie dient dem Schutz der Eichel. Ohne Vorhaut trocknet diese schneller aus und stumpft oft ab, sodass Sex und blowjobs etc sich nicht mehr so intensiv anfühlen können. Ich finde auch nicht, dass es ohne Vorhaut besser aussieht oderso, beim Sex macht es vom Gefühl her für die Frau auch keinen Unterschied, für ihn fühlt es sich wie gesagt eher schlechter an als besser. Hygienischer ist es auch nicht wirklich, wenn man sich mit Vorhaut vernünftig wäscht ist das genauso sauber wie ohne.

Da hat jemand Ahnung. Sehr tolle Antwort👍🏼

 stumpft oft ab, sodass Sex und blowjobs etc sich nicht mehr so intensiv anfühlen können.

Das kann ich bestätigen ich spüre sehr wenig, ist echt abgestumpft, besonders bei blowjob sehr schade...

Ich wurde beschnitten und stimme dir 100% zu!

Per se kann ichs dir nicht sagen, aber bei der Operation oder danach können Probleme wie z.B. eine Infektion des Gewebes entstehen und eventuell auch Nervenschäden bzw. Nervenschmerzen.

Ich habe mich mit 16 beschneiden lassen, weil ich meine Vorhaut nicht zurückziehen konnte.

Ein Nachteil an der Beschneidung ist, dass es wehtut, wenn man diese Haut nicht hat, ich konnte einige Wochen keine Unterhosen tragen, weil meine Eichel sehr empfindlich war und es nicht gewohnt war frei zu sein.

Der Vorteil beschnitten zu sein, ist die einfachere Hygiene, das schönere Aussehen, und die erhöhte Ausdauer im Bett.

Nachteil ist, dadurch das du keine Vorhaut hast, deine Eichel jetzt weniger empfindlich ist, und dadurch spürst du auch etwas weniger an der Eichel, aber ich bin zufrieden, wegen der erhöhten Ausdauer dadurch.

"Das schönere aussehen" ist subjektiv. Ich als Frau finde Penisse beschnitten nicht schöner als unbeschnitten.

@MarkoKraljevic

Ich bin gegen Beschneidung, die nicht medizinisch notwendig ist. Wenn der Mann schon beschnitten ist, ist es jetzt auch kein Problem für mich, optisch habe ich keine Präferenz, aber finde es natürlicher mit Vorhaut und wenn der Mann vor der Entscheidung steht würde ich ihm immer dazu raten, sich nicht beschneiden zu lassen, wenn es nicht wirklich notwendig ist.

Ausdauer kann man auch einfach trainieren. Wenn man irgendwann zu lange braucht und nicht schneller kann, wird das eher zum Problem.

Es ist auch keine Herausforderung, die Vorhaut zurückzuziehen, um sich zu waschen.

Erstmal kommt das natürlich drauf an wie die OP verläuft. Jede OP kann zu Entzündungen oder Infektionen führen. Dann gibt es da eine ganze Reihe von Dingen, die man vorteilig oder nachteilig sehen kann. Empfehlenswert ist es nur wenn man wirklich Probleme mit der Vorhaut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Das wäre ja bei allem so, das ist Routine und schiefgehen tut wenig.

@Somebody1196

Ja natürlich ist das bei jeder OP so. Ich hätte es auch bei jeder OP so geschrieben. Ich habe auch nicht geschrieben, dass oft was schiefgeht, aber kann eben passieren.

Die Frage einer Amputation ist wohl eher, was überhaupt dafür spricht!

Der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack. Manche finden einen beschnittenen Penis schöner.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.