Hat die Ausländerbehörde etwas mit der Polizeiakte zu tun?

4 Antworten

Neln

Das interessiet die Polizei nicht.

Mache Dir da mal keine Sorgen.Solange Du straffrei hier in Deutschland lebst machen die garnichts.

Da würde ich eher mehr vor der Behörde Angst haben

Mario


Die arbeiten alle zusammen ja. Das müssen sie ja auch. In Deutschland gibt es Regeln an die sich jeder halten muß, egal ob deutscher oder Ausländer. Wer Mist baut wird dafür zur Rechenschaft gezogen und muß mit Bußgeld, Gefängnis oder Ausweisung rechnen.

als ich eine Anzeige bei der Polizei habe , dann ist es schlimm ?!

0
@abdullah123456

Natürlich ist das schlimm. Wir leben in einem Überwachsungstaat wo jeder über jeden informiert wird. Vor allem bei Straftaten.

0

Naja, aber eine Anzeige ist noch keine rechtskräftige Verurteilung.

0
@asdundab

Es wird dennoch geprüft ob bereits etwas vorliegt und bei Ausländern wird dann natürlich auch geprüft ob sie in ihrem Heimatland schon auffällig geworden sind. Da ist es auch egal ob es sich nur um 1 Euro handelt den man jemandem aus der Tasche geklaut hat (als Beispiel).

0

Prüfung im Heimatland ist je nach Heimatland schwer.

0

Könntest du die Frage etwas konkreter stellen?

Um was für eine Art von Sachverhalt es überhauot geht. Und inwiefern da Polizei und Ausländerbehörde involviert sind.

0

*überhaupt

0

ich habe bei der Polizei gefragt ob etwas gegen mich vorliegt oder nein. sie haben nein gesagt , dann habe ich keine Probleme?!

0

Post von der Ausländerbehörde während der Haft: drohende Abschiebung

Hallo,

ein Ausländer, der in Deutschland geboren ist (23 Jahre), sitzt im Gefängnis. Wurde zu 2 Jahren verurteilt. Seine Aufenthaltsgenehmigung ist während der Haft abgelaufen. 2 Monate vor 2/3 Haftentlassung bekommt er im Gefängnis Post von der Ausländerbehörde: "Drohende Abschiebung"!! Er hat nun 1 Monat Zeit sich zu äußern.
Sein Pflichtverteidiger kann er vergessen, der kümmert sich um nix und ist telefonisch nie zu erreichen. Ist das die Regel, dass die Ausländerbehörde immer mit Abschiebung droht und was soll man in so einer Anhörung schreiben? Der Betroffene wurde in Deutschland geboren, seine Eltern und Geschwister leben hier und in seinem Heimatland kennt er niemand, nicht mal richtig die Sprache. Kann man da irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?