Hat DHL eine Kooperation mit der Post?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL gehört sozusagen der Deutschen Post.

aber das haben ja Amerikaner gegründet oder? Haben die es gekauft? Wie viel EUroo?

0
@toomuchmoon5

Ja, die Post hat es gekauft. Schon länger her. Keine Ahnung was sie damals bezahlt haben.

1

Die Post ist der Eigentümer von DHL. Deswegen heißt der Konzern auch "Deutsche Post DHL Group"

Woher ich das weiß:Beruf – ehem. DHL Zusteller

Die Deutsche Post beteiligt sich mit einem Anteil von rund 25 Prozent am Express-Unternehmen DHL International Ltd. Damit ist die Basis geschaffen für eine strategische Kooperation zwischen Europas größtem Postunternehmen und dem weltweiten Marktführer für internationale Kuriersendungen.

Diese Info ist schon seit 2002 Makulatur.

0

Was möchtest Du wissen?