Hat Deutschland "Raketensilos"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell nicht, zu Zeiten des kalten Krieges war es so, dass amerikanische Raketen in Deutschland gelagert wurden, auf welche Deutschland im Kriegsfall auch Zugriff gehabt hätte - was jedoch mit der Widervereinigung und dem Zusammenbuch des Ostblocks hinfällig wurde.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/AtomwaffeninDeutschland#BundesrepublikDeutschlandnachderWiedervereinigung

Wir hatten auch inoffiziell keine Silos ... da wir nur die mobilen Trägersysteme hatten. Du verwechselst in Deinen Ausführungen auch Trägersystem und Sprengköpfe.

0
@dylanz2002

Ich habe weder das Wort "Silos" noch das Wort "Trägersysteme" verwendet

0
@robinfudd

Da siehste mal wie wichtig Begrifflichkeiten sind ... im Verteidigungsfall hätte Deutschland seine Trägersysteme mit amerikanischen Sprengköpfen bestückt. Der Befehl zum Abschuss wäre auf US-Seiten verblieben.

0