Hat Deutschland noch eine Chance bei der Weltmeisterschaft weiter zu kommen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ne Chance aufs Weiterkommen haben wir allemal. Aber die Art der Spielweise im ersten Spiel gegen Mexico war schon beängstigend. Da so einiges nicht gestimmt. Besonders die Einstellung einiger Spieler. Wenn jemand in der C-Jugend-Mannschaft meines Sohnes so agiert, würde er in der Halbzeit rausgenommen werden.

Es muss sich also einiges gegen Schweden und auch im letzten Gruppenspiel ändern, damit wir in die K.O.-Phase kommen. 

Die Daumen werden gedrückt.

Weitere Fragen rund um Fußball und die WM haben wir übrigens auf einer eigenen Seite zusammengestellt. Gern vorbeischauen: https://www.gutefrage.net/aktionen/die-besten-fussball-fragen/

Hallo ilovemusic,

spannende Frage. Natürlich hat Deutschland nach der 0:1-Niederlage gegen Mexiko weiterhin die Chance, die Vorrunde zu überstehen und im Turnier zu bleiben. Aber nicht mit der Einstellung aus dem Mexiko-Spiel.

Nach dem 1:0 der Schweden gegen Südkorea müssen es jetzt schon zwei Siege sein. Zum Weiterkommen und um die Ansprüche zu befriedigen. Sowohl die eigenen und auch die der Fans.

Und auch, um den blamablen ersten Eindruck vergessen zu machen. Der war alles andere als weltmeisterlich. Es fehlte der Biss, der Hunger! Viele wirkten überspielt, vor allem die Bayern-Profis wie Joshua Kimmich und Thomas Müller.

Joachim Löw hatte Frische versprochen. Joshua Kimmich auch. Die Versprechen wurden nicht gehalten.

Ich habe das Spiel in Moskau verfolgt und weiß, dass die Spieler sich danach selbst im klaren waren, wo die Schwachstellen lagen. So gesehen ist es einfach. Man weiß genau, was man ändern muss.

Ich erwarte eine klare Steigerung, denn noch so ein Auftritt und die DFB-Elf darf in diesem Turnier keinen Anspruch auf den Titel erheben. 

Aber ich bin sicher: Der Weltmeister wird nicht in der Vorrunde ausscheiden!