Hat Deutschland geheime Ölreserven?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Ölvorrat für Deutschland reicht für mindestens 90 Tage. Er wird in alten Salzstöcken eingelagert. Der Vorrat ist nicht geheim und wurde nach dem Ölembargo der 70er angelegt. Für Gas gibt es aber zur Zeit noch keine Reserven

Meinst du Staatliche Reserven? Sicherlich. Ölvorräte als Bodenschätze eher nein. Kann sein das hier und da ein winzig kleines Ölfeld versteckt ist aber dessen Erschliessung nicht möglich ist weil es dem Kosten Nutzen Faktor nicht gerecht wird...

Selbstverständlich gibt es eine Rohölreserve für Notfälle, das wurde von den zuständigen Stellen in der Politik ja auch schon mehrfach bestätigt. Doch über geheime Reserven spricht man doch nicht; das wäre ein gefundenes Fressen für Terroristen- und andere fanatische Schwachköpfe!

Deutschland hat einen gewissen Vorrat, aber der ist nicht geheim.

Öl in eine Handelssache. "Deutschland", also der Staat, hat kein Öl.

Firmen haben Vorräte, aber nur für vielleicht 2 oder 3 Wochen.

eigentlich schon: denn wir haben die kohle,und davon jede menge und wir haben die verfahren der kohleverflüssigung

also ich habe immer eine Flasche in der Vorratskammer

Calignis 24.09.2008, 21:04

^^ ich meistens auch... wer weiss wer weiss was man Sonntags kochen will. DH

0
VossBrigitte 24.09.2008, 21:05

Super Antwort!Konnte lächeln,und das kommt ja im Netz nicht allzu oft vor.

0

Ich hab noch'n Topf altes Frittieröl im Spülschrank stehen. Wenn das was hilft?

bei aldi in sardinendosen.

wieso geheim??? jeder bürger weiss deutschland ölreserven hat. mindestens 90 tage

Was möchtest Du wissen?