Hat Deutschland Flak/Boden-Luft raketen zum Schutz in Groß Städten stationiert?

8 Antworten

Deutschland hat Boden-Luft-Raketen aber die sind nirgends mit Schutzsauftrag stationiert.

Die stehen gemütlich in den Bundeswehrstützpunkten rum bis die einen Einsatzbefehl bekommen z.B. zu einem Manöver oder einem Auslandseinsatz.

Weiterhin wäre das nicht Geheim zu halten. Die Dinger sind ziemlich auffällig und da die Reichweite nicht gerade legendär ist bräuchtest du alleine für eine Stadt mehrere Stellungen.

Das sind mobile Batterien, die man bei Bedarf dort in Stellung bringt, wo man sie braucht. Feste Stellungen sind nicht mehr modern, weil rasch bekannt und dadurch primäres Angriffsziel; siehe Angriff auf Bagdad/Irak

Nein.

Aber es gibt natürlich welche in Kasernen.

Nein.

Das wäre auch sehr dämlich und produzierte den Gegenteil von "Schutz". Großstädte würden damit zu einem legitimen Angriffsziel.

flak ist heute mobil, bei arbeit, sport und spiel

Was möchtest Du wissen?