Hat Deutschland die MÖGLICHKEIT Atomwaffen herzustellen!?

6 Antworten

jeder halbwegs an physik interessierte terrorist kann, wenn er auf spaltbares material zugriff hat, eine bombe herstellen(wurde schon vor jahren im "spiegel" gewarnt. da kann ein hochtechnologie-land wie deutschland mit viel zuviel atomkraftwerken und reichlich strahlendem müll, selbstverständlich in kürzester zeit atomwaffen herstellen. glücklicherweise haben wir an den entscheidenden stellen SOLCHE knallköpfe in der politik nicht!

aber ist es nicht sehr gefährlich, wenn man sich immernoch strikt weigert Atomwaffen herzustellen !? .. theoretisch können die Atomstaaten bei der derzeitigen Lage 'jederzeit' einen Atomkrieg beginnen .. viele Staaten nutzen die Waffen auch nur um einzuschüchtern, allerdings haben wir im Kriegsfall keine Chance in so kurzer Zeit Atomwaffen herzustellen, bevor uns eine Bombe erreicht ! .. ich finds beunruhigend wie abweisend wir mit so einem aktuellen und bedrohlichen Thema umgehen !

0
@F4V0RiT3

einen atomschlag mit einem gegenschlag zu erwidern ist genauso sinnvoll, wie eine zyankali-kapsel zu schlucken und sich dabei zu erschießen.

0

Ich stimme F4VORit3 zu, wieso soll Deutschland auf Atomwaffen verzichten, wenn das Know-How doch vorhanden ist und quasi all unsere G-8 Partner im Besitz solcher Waffen sind? Wieso muß gerade Deutschland auf dieses für andere Staaten selbstverständliche Recht auf Selbstverteidigung durch Abschreckung verzichten? Müssen wir wieder mal die einzigen Moralapostel der Welt spielen? Es ist in der heutigen Zeit mit der Souveränität Deutschlands vollkommen überholt, sich auf den Schutz durch Franzosen, Engländer und USA zu berufen... geradezu peinlich.

Die Physiker sind aus deutschland, schon vergessen. Ausserdem sind sicherlich in germany Atomwaffen stationiert

Was möchtest Du wissen?