Hat Derrick nun einmal "Hol schon mal den Wagen, Harry" gesagt, oder nicht?

4 Antworten

Nein nie Der Ausspruch entstammt ursprünglich der Folge Ende eines Tanzvergnügens (1971) der Krimiserie „Der Kommissar“ (1969-1976). Fritz Wepper spielt hier ebenfalls den Inspektor Harry Klein, der jedoch noch für Kommissar Keller (Erik Ode) im Einsatz steht und erst später offiziell in die neue Serie „versetzt“ wird. Vermutlich hat ein Fernsehkritiker diesen Umstand verwechselt.

Ja, den Satz hat Derrick tatsächlich gesagt, in einer Folge aus den frühen 80er Jahren. Das hat Horst Tappert in seinem letzten Interview im Sommer 2008 selbst bestätigt und ergänzte noch, dass er doch sehr entsetzt darüber gewesen wäre, denn er hätte immer geglaubt, der Satz sei eine Erfindung.

Falsch. Vorhin gerade war er bei einem Interview drauf und da hat er zugegeben das er es in einer Folge mal gesagt hat.

Also: moon73 weiss es genauer ;-) aber er hat es gesagt. Genau einmal^^

0
@Tobs2306

moon hat das gleiche wie ich da stehen. da steht das es aus der serie der komissar stammt

0

Was möchtest Du wissen?