Hat der VW Golf 6 Plus/ Cabrio 1,4 TSI ab Bj. 2013 noch eine Steuerkette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mit den TSI Motoren, kaufe dir doch ein richtig zuverlässiges Auto mit welchem du keinen Ärger hast

Der VW Golf Plus 1.4 TSI mit 122 PS (Motorkennzeichen: CAXA) hat vom Baujahr 2007 bis 2014 eine Steuerkette. Im VW Golf 7 haben die im 2.0 l GTI und R Modell von 2013 bis 2020 eine Steuerkette verbaut. Alles was darunter ist hat vom Baujahr 2012 bis 2020 und vom 1.0 TSI bis zum 1.5 TSI einen Zahnriemen.

Woher ich das weiß:Beruf – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Cabrio erst ab Modelljahr 2016 auf Riemen umgestellt. 2013 waren aber die Ketten-Probleme schon weitestgehend behoben.

Kauf dir bitte keinen VW, neben dem Problem mit der Steuerkette, gibt's noch nen massiven Ölverbrauch von 1-3l auf 1.000km, verkokende Brennräume was zu Leistungsverlust und höherem Verbrauch führt...

Woher ich das weiß:Hobby

Lieber einen ölfeuchten BMW, Renault oder Dacia oder…?

0
@RefaUlm

Ich weiß, Toyota soll super sein. Optisch aber absolut nicht meins

0