Hat der Vollmond wirklich Einwirkungen auf Menschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser. Wenn der Vollmond Ebbe und Flut bestimmt, dann hat er sicher auch Auswirkung auf uns.

Habe mal gehört, dass die Kriminalitätsrate in Vollmondnächten rapide ansteigt. Die Leute sind aggressiver und impulsiver. Außerdem verspüren manche eine Unruhe, weshalb sie Probleme mit dem Einschlafen haben.

Vanelle 18.09.2010, 20:18

Der Mensch hat zu wenig Masse, der Mond hat deshalb keinen Einfluss auf ihn.

Kriminalitätsrate, Selbstmorde und was sonst noch mit dem Vollmond in Verbindung gebracht wird, ist statistisch nicht belegbar.

Was man ihm "vorwerfen" kann: bei wolkenfreien Himmel sind die Nächte heller ....

0
regenkatze 19.09.2010, 15:03
@Vanelle

Doch, dass die Kriminalitätsrate um Vollmond herum ansteigt, ist statistisch belegt.

0

Ich bin in der Frage etwas gespalten. Einerseits habe ich das Gefühl, dass zu Vollmondzeiten agressiever gefahren wird, andererseits glaube ich nicht, dass der Mondlauf auf den Menschen einen Einfluss hat.

Die Wissenschaft behauptet: Nein ist nichts dran.

Es ist wohl mehr ein eine Glaubenssache.

Ich habe schon mehrfach festgestellt nachdem mich wunderte, schlecht geschlafen zu haben, dass Vollmond war - was ich nicht gewußte habe.

Ich glaube daran, auch wenn es keine Beweise gibt.

Aber immerhin bewegt der Mond das Wasser und macht Ebbe und Flut, und der Mensch soll davon nicht merken?

Darüber haben Schlafforscher erst kürzlich eine Studie veröffentlicht: keinerlei Wirkung.

ja der mond hat seit jeher einwirkung auf den menschen denn alle gestirne wirken auf uns. bei den einen mehr und bei den anderen weniger. l.g.biene

Bei Vollmond wiegt der Mensche etwas mehr (leider), viele Menschen können bei Vollmond nicht schlafen. Es gibt Menschen, die schlafwandeln nur bei Vollmond (was ich bestätigen kann!)

nein auch wenn vollmond ist und einige sagen das sie deswegen nicht schlafen können stimmt das nicht das ist bewiesen wurden ;)

Also ich fühle mich bei halbmond genauso wie bei vollmond. ich finde das ist einbildung

Welche "Einwirkungen" soll der Vollmond auf Menschen haben? Stelle derartige Fragen besser bei ASTRO-TV.

biene90biene 18.09.2010, 20:02

falsche antwort warum soll sie oder er diese frage hier nicht stellen du stellst auch fragen. oder?

0

Was möchtest Du wissen?