Hat der Virus mein Windows10 zerschossen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Irgendwie langsam" ist subjektiv.

Lässt sich das an irgendwas konkret feststellen?

Virenscanner drüberlaufen lassen, Viren und Konsorten entfernen. Um ganz sicher zu gehen solltest du neu installieren, muss aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TilidinCut30 20.04.2016, 10:56

Anubias2 hat mir schon geholfen! Mein Pc reagierte total lahm, selbst wenn ich nur auf'm Arbeitsplatz gehen wollte (hat 20-30 Sekunden gedauert). Das Proplem ist gelöst. Danke.

1

Versuche es noch mal mit AdwCleaner, ist kostenlos und sehr gut. Wenn alles nichts hilft,musst du wohl deine Festplatte löschen und alles neu Installieren.

TilidinCut30 20.04.2016, 10:07

Ich probiere es mal, danke!

0
TilidinCut30 20.04.2016, 10:11
@TilidinCut30

Ich hatte es mit Avira, Avast und 360 TotalSecurity probiert. Du kannst mir sicher auch sagen, ob diese Programme etwas taugen, oder? Danke.

0
TilidinCut30 20.04.2016, 10:25
@TilidinCut30

AdwCleaner hat 2 versteckte Programme gefunden, die nicht gewollte Handlungen verursachen und den Pc lahm machen. Danke für die Empfehlung des Programms!

0
Anubias2 20.04.2016, 14:48
@TilidinCut30

es gibt viele Antiviren Programme die gut sind, du solltest dir falls du noch keins Installiert hast eins drauf machen. 100% Schutz gibt es nicht. Man kann aber vieles wieder mit der richtigen Software bereinigen. MfG. Anubias2

0

Fehler nummer 1: Kostenloses Virenprogramm, wenn Du das nutzt, dann brauchst eigentlich gar kein Virenprogramm drauf haben

Du solltest wissen welcher Trojaner das ist, dann könnte man im System danach suchen aber zu aufwendig.

Daher einfach den Computer platt machen und alles neu aufspielen. Aber kaufe Dir ein Virenprogramm sonst wirst Du das Problem immer wieder haben, denn ich gehe davon aus das Du keins drauf hattest.

VBHHerzog 20.04.2016, 10:05

dann erkläre mal bitte warum ein kostenloses av programm nutzlos ist?

bin selber in der it sicherheitsbranche tätig, und was du redet ist totaler unfug.

4
Dultus 20.04.2016, 10:28
@VBHHerzog

Ich denke ebenfalls so. Aber manche AVP's sind dabei dann doch nur beschränkt aktiv? Oder irre ich mich?

0
LemyDanger57 20.04.2016, 10:25

Und als Nächstes wirst Du uns erzählen, dass man mit einem kostenpflichtigen Virenschutzprogramm 100%ig geschützt ist.

1
TilidinCut30 20.04.2016, 10:53
@LemyDanger57

Avira wurde von StiftungWarentest mit der Note 2,0 ausgezeichnet und ich denke mal das die das nicht einfach so machen! 

1

Tja, das ist sehr komisch. Denn wenn du ihn in Werkeinstellungen zurückgesetzt hast dann darf der nichtmal langsam sein. Der sollte so schnell sein wie am ersten Tag wo du ihn gekauft hast!

Was war den das für ein Fenster?

Was möchtest Du wissen?