Hat der Traum eine Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

klar-dein Unterbewußtsein beschäftigt sich, wie in diesem Fall eben mit der Freundschaft mit der Freundin. Muß jetzt aber nix schlimmes bedeuten. Kann man unterschiedlich deuten. Vielleicht hast du unbewußt ja das Gefühl in ihrem Schatten zu stehen oder ähnliches....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume bedeuten meistens eigentlich nichts spezielles! Falls du immer wieder den gleichen Traum hast könnte das schon eher was bedeuten aber nichts "übernatürliches" ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das sind Ergebnisse deines Unterbewusstseins.

Als ich nach einer Herz OP im Koma lag, mit schweren Drogen im Körper hatte ich herrliche Bilder von buntem Schnee und Menschen normaler Größe und winzigen Zwergen. Alle auf Skiern. Ich war Beifahrer in einem Skibob. Der Fahrer war ein früherer Teilnehmer der "Friedensfahrt". Das war die Ostblock Parallele zur Tour de France. Niemals habe ich mich, im Westen lebend, auch nur die Bohne dafür interessiert. Nun frage ich mich, woher stammte so ein Geschehen? War ja auch eiine Art Traum, nur viel intensiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?