Hat der Tierarzt Halloween auf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Wenn auch ihr den Reformationstag feiert, dann nicht. Ansonsten ja.

Grüße

Ich google mal ob wir den feiern. danke für die Antwort.

0
@TeppichFlusen

Sollte man das nicht wissen? Sind doch sonst immer alle so erpicht auf Feiertage.

Der wird im ehemaligen Osten gefeiert.

1
@TeppichFlusen

Ähm,...

das weiß man eigentlich spätestens ab dem ersten Schuljahr - hab ich da frei oder muss ich zur Schule?

Wenn Du in NRW oder in einigen anderen (Hessen?) Bundesländern lebst, hast Du nächstes Jahr anlässlich des fünfhundersten Lutherjahres einmalig frei, je nach Bundesland also zwei Tage hintereinander (Reformationstag und Allerheiligen) -  wobei NRW die Herbstferien einmalig so spät gelegt hat, dass Lehrer, Schüler und andere an Schulen Beschäftigte nichts davon haben...

1

...NICHT im "Ehemaligen Osten" sondern in Gebieten mit überwiegend evangelischer Bevölkerung...  ist der Reformationstag ein Feiertag.

Halloween ist kein Feiertag.

1

Wenn Du wegen der Grasmilben dorthin willst, wäre es ganz sicher einfacher, direkt beim Tierarzt anzurufen und dort ggf. eine Ansage abzuhören, wann er auf hat bzw. obn die Praxis geschlossen bleibt. Du willst den Hund doch nicht noch ein paar Tage warten lassen oder?

Halloween ist kein Feiertag. 

Wenn, dann hat der Tierarzt geschlossen weil in dem entsprechenden Bundesland der Reformationstag ein Feiertag ist. 

Oder er macht Urlaub, weil ja auch der 1.11. in einigen Bundesländern Feiertag ist.

1

Was möchtest Du wissen?