Hat der Suzuki Jimny hinten Trommelbremsen?

2 Antworten

Ja hat er, bei seinem Gewicht und der Vmax reicht das aus, es ist auch ein Geländewagen und Trommelbremsen sind deutlich besser vor Schlamm/Matsch/etc. geschützt als Scheibenbremsen.

Wieso legst du da Wert drauf? achte mal drauf wieviele Autos hinten "nur" Trommelbremsen haben.

Die meiste Bremswirkung kommt von vorne deshalb sind da meistens Scheibenbremsen.

Das Auto wurde ab Werk so ausgeliefert also ist die Bremse für das Auto dann ausreichend.

Fahrradträger? Brauche ich ein Kennzeichen?

Hallo,

ich möchte einen Fahrradträger kaufen.Es gibt ja viele verschiedene Modelle, wie der Träger befestigt wird. Die einizge Alternative ist glaube ich der Träger hinten zu montieren, bzw. solch einen zu kaufen. Jetzt habe ich die Frage: Was habe ich für Möglichkeiten für Kfz Kennzeichen? Brauche ich ein neues? Kann das am Auto neu montiert werden oder reicht es, wenn es nur am Auto montiert ist?

...zur Frage

Guter Geländewagen gesucht? Was könntet ihr mir empfehlen? Doch einen Lada?

und schwebe jetzt zwischen Suzuki Samurai oder Lada niva. Beim Lada habe ich gehört das er zu schnell rostet aber er gefällt mir vom äußeren mehr, den jimny find ich hässlich. Am besten wäre sowas wie Lada wenns nicht so schnell rosten würde ps. Ich hatte noch nie einen (Gelände)wagen. Ich brauche ihn wegen den schlechten Straßen hier und weil ich Geländewagen liebe gibs andere Modelle von Lada?

...zur Frage

Darf man im Auto hinten in der Mitte einen Kindersitz montieren?

Wir wurden heute von einer Zivilstreife angehalten, weil wir auf der Rücksitzbank hinten 2 Kindersitze montiert hatten, von denen der eine in der Mitte befestigt war. Hintergrund: Das Fahrzeug (Volvo V70) hat hinten 2 integrierte Kindersitze links außen und rechts außen. Da wir noch ein befreundetes Kind mitnehmen wollten, dass sich auf einen der integrierten Kindersitze setzen sollte, wurde ein Kindersitz in der Mitte montiert. Die Zivilstreife argumentierte, dass dies nicht zulässig sei wg. Sichtbehinderung... Wenn hinten in der Mitte ein (großer) Erwachsener sitzt, was ja auf jeden Fall zulässig ist, ist die Sichtbehinderung im Rückspiegel doch die gleiche! Wer kennt sich mit dieser Bestimmung aus, falls es sich überhaupt gibt?

...zur Frage

Audi A1 Bremsanlage

Hat der Audi A1 vorne und hinten Scheibenbremsen? Oder hat er hinten Trommelbremsen?

Ist ein 1,6 TDI, 3-Türer, Baujahr 2011

Wo steht das im Fahrzeugschein?

...zur Frage

Trommelbremsen oder Scheibenbremsen?

die meisten 50ccm roller haben ja vorne ne scheibenbremse und hinten ne trommelbremse.ist es eigentlich gut wenn vorne und hinten trommelbremsen sind? oder macht es keinen unterschied zwischen scheiben und trommelbremse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?