Hat der 'striker', das englische Wort für Stürmer, etwas mit American Football zu tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ein Begriff der verwendet wird. Andere Bezeichnungen jedoch sind auch 'Attackers' bzw. 'Forwards'.

Schau auch mal hier:

http://football.wikia.com/wiki/Striker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hat er nicht. Striker wird eigentlich nur die 9 genannt, also der Knipser, der echte Stürmer, nicht der Winger. Beispiel: Barcelonas Striker ist Luis Suarez, nicht Neymar oder Messi, obwohl beide Stürmer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein gehört nicht zu football. ich spiele selbst und habe es noch nie gehört also würde es mich ziemlich wundern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber mit "to strike", was (unter anderem) "plötzlich/blitzartig zuschlagen" bedeutet.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein hat nichts damit zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?