Hat der Song "Skills in Pills" von Till Lindemann eine Bedeutung oder Botschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, eben dass die Menschen viel zu viel Medikamente nehmen...sich dadurch besser fühlen und es immer wieder machen. Wir Menschen sind abhängig davon...bunte pillchen...Hauptsache man fühlt sich besser, aber vielleicht wird hier ja auch gar nicht von Medikamenten geredet...? Wer weiß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon vorhin erwähnt geht es um Medikamente. Warum er sowas schreibt kann man nicht genau sagen. Er hat aber einmal in einem Interview zu dem Album Lindemann gesagt, wenn man so etwas schreibt dann hat man entweder zu viel oder zu wenig davon und er weiß nicht, was es bei ihm ist.
Ich nehme einmal an (wie es auch bei den Rammstein texten so ist) dass es eben mit der akutalität des Themas zu tun hat und dass jeder selbst das hinein interüpretieren kann, was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Text des Songs Skills in Pills erfährt das lyrische Ich nach der Einnahme der Pillen übergroße Glücksgefühle, stürzt danach aber wieder in Depressionen, beginnt den Zyklus der Einnahme erneut, und möchte sterben.

- Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?